6 bewährte Möglichkeiten, Ihre Augen vom iPhone- und iPad-Bildschirm zu retten

Die Digitalisierung der Welt hat einen unglücklichen Nebeneffekt auf unsere kostbaren Augen. Die Bildschirme unserer digitalen Geräte sind nicht unsere Freunde oder zumindest unsere Augen, und das wissen wir alle. Von schmerzenden Augen bis hin zu Kopfschmerzen und in einigen Fällen sogar Übelkeit können die Auswirkungen der Belastung, die unsere Bildschirme auf unsere Augen verursachen können, katastrophal sein. Aber Sie müssen Ihre Geräte noch nicht wegwerfen und ein Einsiedler werden. Es gibt andere Möglichkeiten, wie Sie Ihre Augen besser vor Ihren iPhone- und iPad-Bildschirmen schützen können, die nicht so dramatisch sind.

Verwenden Sie die Nachtschicht auf Ihrem iPhone und iPad

Seit Apple Night Shift eingeführt hat, ist es bei iPhone- und iPad-Benutzern sehr beliebt, um die Augenbelastung zu reduzieren. Ihr iPhone- und iPad-Display verwendet ein blaues Licht, das tagsüber gut zu verwenden ist, aber Ihren zirkadianen Rhythmus stört. Die Night Shift-Einstellung verschiebt die Farben Ihres Bildschirms nach Einbruch der Dunkelheit automatisch an das wärmere Ende des Farbspektrums, wodurch die Menge an blauem Licht reduziert wird, die Ihrem Gehirn sagt, dass es auch nachts noch Tag ist. Dies ermöglicht Ihnen einen besseren Schlaf und entlastet zudem Ihre Augen.

So aktivieren Sie die Nachtschicht

Um Night Shift auf Ihrem iPhone und iPad zu aktivieren, wischen Sie von der rechten Bildschirmecke nach unten, um es zu öffnen Kontrollzentrum. Tippen und halten Sie die Helligkeits Kontrolle um weitere Steuerungseinstellungen zu öffnen.

Tippen Sie dann auf Nachtschicht um es ein- oder auszuschalten.

Sie können die Nachtschicht auch aktivieren, um sich nach einem bestimmten Zeitplan einzuschalten. Um den Zeitplan für die Nachtschicht festzulegen, gehen Sie zu Einstellungen von Ihrem Startbildschirm.

Tippen Sie dann auf Anzeige und Helligkeit.

Tippen Sie auf die Einstellung Nachtschicht.

Schalten Sie dann den Schalter für die Einstellung mit dem Namen ein Geplant. Standardmäßig wird der Zeitplan so angepasst, dass die Nachtschicht von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgange.

Um eine eigene Zeit einzustellen, tippen Sie auf das Von bis Einstellung. Dann unter der Einstellung Automatischer Zeitplan, wählen Benutzerdefinierter Zeitplan.

Wenn Sie auf diese Option tippen, werden zwei Optionen auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Legen Sie Ihre bevorzugten Zeiten im fest Einschalten um & Ausschalten um Optionen und die Nachtschicht werden so geplant, dass sie täglich während dieser Zeiten aktiviert werden.

Dunkelmodus verwenden

Apple hat in iOS 13 einen systemweiten Dark Mode eingeführt, der vor allem in Umgebungen mit wenig Licht ein Segen ist. Es verbessert nicht nur Ihr Seherlebnis, sondern reduziert auch die Belastung Ihrer Augen, insbesondere nachts. Um den Dunkelmodus zu aktivieren, ziehen Sie vom rechten Bildschirmrand nach unten, um das Kontrollzentrum zu öffnen. Berühren und halten Sie dann den Helligkeitsregler und tippen Sie auf Dunkelmodus, um ihn manuell ein- oder auszuschalten.

Sie können es auch so einstellen, dass es sich zu einer bestimmten Zeit automatisch einschaltet. Gehe zu Einstellungen » Anzeige & Helligkeit. Tippen Sie auf den Schalter für Automatisch. Der Standardzeitplan für den Dunkelmodus wäre „Licht bis Sonnenaufgang“. Tippen Sie auf Optionen, um einen Zeitplan festzulegen. Tippen Sie auf Benutzerdefinierter Zeitplan, um die Auswahl von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang aufzuheben und Ihre eigenen Zeiten für den Dunkelmodus festzulegen.

Weißpunkt reduzieren

Wenn Ihr Gerät über ein OLED-Display verfügt, besteht die Möglichkeit, dass Sie mehr Kopfschmerzen oder Augenermüdung haben als andere iPhone-Benutzer. Benutzer von iPhone X, XS, XS Max, 11 Pro, 11 Pro Max haben mehr auf dem Spiel, wenn es um ihre Augen geht als die Benutzer anderer iPhones, die kein OLED-Display haben. Dies liegt an der Pulsweitenmodulation (PWM) im OLED-Display, die dazu führt, dass Ihr Display unter einer Kamera flackert.

Um PWM zu vermeiden, besteht eine der Möglichkeiten darin, die Helligkeit Ihres iPhones immer auf mehr als 50% zu halten. Aber diese Lösung ist bei schlechten Lichtverhältnissen oder nachts überhaupt nicht praktikabel.

Eine andere Lösung, um das OLED-Flimmern zu minimieren, ist die Verwendung von Weißpunkt reduzieren Einstellung. Es reduziert die Intensität heller Farben auf Ihrem Display. Um den Weißpunkt zu reduzieren, gehen Sie zu Einstellungen » Barrierefreiheit.

Tippen Sie dann auf das Anzeige- und Textgröße.

Scrollen Sie etwas nach unten und Sie finden die Einstellung fürWeißpunkt reduzieren. Tippen Sie auf den Schalter, um die Einstellung zu aktivieren. Sie können die Stärke dieser Einstellung steuern. Wir empfehlen, die Einstellung zwischen 85 % und 100 % zu verwenden, um die Belastung der Augen zu reduzieren.

Verwenden Sie Smart Invert

Alle Geräte mit älteren iOS-Versionen als iOS 13.0 haben keinen Dark Mode. Diese Benutzer können stattdessen die Intelligente Umkehrung Alternative, um ihre Augen vor Belastung zu schützen. Smart Invert ist besser als das Classic Invert, da es die Farben des Displays umkehrt, während die Farben der Bilder und Medien gleich bleiben. Es hält auch die Farbe für Apps intakt, die bereits ein dunkles Farbschema verwenden.

Um Smart Invert auf Ihrem iPhone zu aktivieren, gehe zu Einstellungen » Eingabehilfen » Anzeige & Textgröße. Tippen Sie dann auf den Schalter für Smart Invert, um die Einstellung zu aktivieren.

Graustufen verwenden

Benutzer können ihr iPhone auch grau färben, um ihre Augen vor Belastung zu schützen. Einige Leute haben diese Einstellung absichtlich verwendet, um ihre Smartphone-Sucht einzudämmen. Die leuchtenden Farben Ihres Displays und der App-Symbole wurden entwickelt, um Ihre Sinne zu stimulieren und zu aktivieren, was zu längeren Telefonzeiten führt. Wenn Sie Ihr Telefon grau schalten, wird dem Telefon der Strom entzogen und an Sie zurückgegeben. Abgesehen davon, dass das graue Farbschema für Ihre Augen weniger hart ist, verwenden Sie Ihr iPhone oder iPad möglicherweise auch weniger, was definitiv gut für Ihre Augen ist. Wir würden es in unserem Buch als Win-Win bezeichnen.

Diese Einstellung selbst zu finden, kann Kopfschmerzen bereiten, da sie leicht vergraben ist. Um es einzuschalten, gehen Sie zu Einstellungen » Eingabehilfen » Anzeige- und Textgröße. Scrollen Sie nach unten und Sie sehen eine Einstellung für Farbfilter. Tippen Sie darauf.

Tippen Sie dann auf den Schalter, um ihn einzuschalten, und wählen Sie das Graustufen Einstellung.

Ausfallzeiten planen

Der beste Weg, um Ihre Augen vor Ihren iPhone- und iPad-Bildschirmen zu schützen, besteht darin, die Nutzung des Geräts einzuschränken. Der Ausfallzeit Funktion auf Ihrem Gerät kann eine große Hilfe bei Ihrem Bestreben sein, Ihr Telefon oder Tablet weniger zu verwenden. Um Ausfallzeiten zu planen, gehen Sie zu Einstellungen » Bildschirmzeit.

Tippen Sie auf „Ausfallzeit“ und aktivieren Sie die Einstellung, um Ihre Zeit außerhalb des Bildschirms zu planen. Sie können auch ein Zeitlimit für verschiedene Apps festlegen, um Ihre Nutzung bestimmter Apps einzuschränken.

? Beifall!