Was bedeutet die persönliche Meeting-ID bei Zoom und wie wird sie verwendet?

Keine Mühe, jedes Mal die Einladung zur Zoom-Meeting-ID zu teilen

Wenn Sie Zoom verwenden, um wiederkehrende Besprechungen mit derselben Personengruppe abzuhalten, besteht ein Problem möglicherweise darin, jedes Mal eine neue Besprechungs-ID teilen zu müssen. Eine einfache Einstellung auf Zoom kann dieses Problem ein für alle Mal beseitigen.

Die persönliche Meeting-ID oder PMI von Zoom ist die Lösung für dieses Problem, das die Notwendigkeit beseitigt, Meeting-Einladungen immer wieder zu teilen. Lassen Sie uns diese Funktion weiter besprechen.

Was ist die persönliche Meeting-ID bei Zoom?

Zoom stellt jedem Konto eine eindeutige Meeting-ID zur Verfügung. Diese eindeutige 10-stellige ID unterscheidet sich von der wiederkehrenden Besprechungs-ID, die sich bei jeder Besprechung ständig ändert. Die persönliche Meeting-ID ist die mit Ihrem Konto verknüpfte Meeting-Nummer. Wenn Sie also Ihre Einstellungen auf die persönliche Meeting-ID ändern, haben alle Ihre Meetings dieselbe ID. Dadurch wird das Problem gelöst, einen neuen Besprechungslink oder eine neue Besprechungs-ID mit derselben Gruppe von Personen zu teilen, mit der Sie häufig telefonieren. Sie können Ihre ID dann nur einmal teilen und jedes Mal, wenn Sie eine Konferenz haben, können die Teilnehmer über denselben Link beitreten.

Es ist jedoch besser, die persönliche Besprechungs-ID nicht für einmalige Besprechungen zu verwenden, da dies die Privatsphäre und Sicherheit Ihres Kontos beeinträchtigt.

So verwenden Sie die persönliche Meeting-ID in Zoom

Es ist ziemlich einfach, Ihre persönliche Meeting-ID für alle Ihre Zoom-Meetings zu verwenden. Um Ihre persönliche Meeting-ID als Standard festzulegen, öffnen Sie die Startseite der Zoom-App. Unter dem Symbol „Neues Meeting“ finden Sie einen Dropdown-Pfeil, klicken Sie darauf. Aktivieren Sie in der erweiterten Liste das Kontrollkästchen „Meine persönliche Meeting-ID (PMI) verwenden“.

Sie haben Ihre Meeting-ID-Einstellungen nun erfolgreich geändert. Wenn Sie jetzt ein neues Meeting starten, müssen Sie nur noch die Einladung oder den Einladungslink des Meetings kopieren und einmal für alle Mitglieder des wiederkehrenden Meetings freigeben. Sie können dem Meeting jedes Mal über denselben Link beitreten, wenn Sie es hosten.

Um die Einladung zu kopieren, ohne das Meeting zu starten, Klicken Sie in der Zoom-App auf die Registerkarte „Meetings“. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Einladung kopieren“ und senden Sie sie per E-Mail oder Messenger an Ihre Mitteilnehmer.

Um die Einladung nach dem Starten eines Meetings zu kopieren, Klicken Sie im unteren Bereich des Meeting-Bildschirms auf die Schaltfläche „Teilnehmer“.

Klicken Sie dann unten im rechten Bereich auf die Schaltfläche "Einladen". Dies öffnet ein Popup-Fenster auf Ihrem Bildschirm. Klicken Sie unten in diesem Fenster auf „Einladungslink kopieren“ oder „Einladung kopieren“ und teilen Sie sie mit allen Teilnehmern.

Genießen Sie mit dieser Funktion jetzt bequem Vortragsreihen oder Arbeitsmeetings mit Ihren Teammitgliedern.