Für den Cursor-Benutzer ist die Windows 10-Taskleiste der Ort, an dem das gesamte Multitasking stattfindet. Es ist der Ort, um auf das Startmenü und alle auf dem System geöffneten Programme zuzugreifen. Die Taskleiste nimmt jedoch einen dauerhaften Platz auf dem Bildschirm ein, was Sie möglicherweise nutzen möchten, indem Sie die Taskleiste bei Nichtgebrauch automatisch ausblenden.
Windows 10 bietet diese intelligente Möglichkeit, die Aufgaben automatisch auszublenden, wenn Sie sie nicht benötigen. Wenn Sie mit der Maus über den Taskleistenbereich fahren, wird er wieder angezeigt, und wenn Sie den Cursor weg bewegen, wird er wieder ausgeblendet.
- Gehe zu Taskleisteneinstellungen
Offen Anfang Menü » klicken Sie auf das Einstellungen Symbol » auswählen Personalisierung » dann wählen Taskleiste von der linken Tafel.
- Aktivieren Sie die Option „Taskleiste automatisch ausblenden“
Schalten Sie den Kippschalter für ein „Taskleiste im Desktop-Modus automatisch ausblenden“, wenn Sie auch ein Tablet-Benutzer sind, schalten Sie das Umschalten der Taskleiste auch im Tablet-Modus ein. Sie werden feststellen, dass Ihre Taskleiste vom Bildschirm verschwunden ist, nachdem Sie die Option aktiviert haben.
- Bewegen Sie den Mauszeiger über den Taskleistenbereich, um ihn wieder anzuzeigen
Um die ausgeblendete Taskleiste anzuzeigen und mit ihr zu interagieren, bewegen Sie den Mauszeiger über den Bereich, in dem die Taskleiste positioniert ist (unten, allgemein), und es wird aus dem Versteck herausspringen. Sobald Sie Ihren Cursor aus dem Bereich der Taskleiste entfernen, wird er wieder versteckt.
Das ist es. Viel Spaß mit dem zusätzlichen Bildschirmplatz, den Sie jetzt mit der Taskleiste im Versteck haben.