Die 12 besten Reisefilme, die das Fernweh in dir wecken werden

Was macht Sie aufgeregter, als an unbekannte Orte zu reisen? Wir wetten, es ist ein großartiger Reisefilm, oder? Reise- und Abenteuerfilme inspirieren uns, selbst einen zu starten. Wenn Sie nun nach den besten Titeln suchen, die den Abenteurer in Ihnen wecken sollen, dann sind Sie hier richtig. Stöbern Sie also in diesen 12 empfohlenen Filmen, die so motivierend sind, dass Sie sofort Ihre Koffer packen müssen. Sie können viele dieser Titel auf Netflix, Amazon Prime oder Hulu ansehen.

Wild

Wild (2012 veröffentlicht) ist ein phänomenaler Film – mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle – basierend auf den Memoiren von Cheryl Strayed – „Wild: From Lost to Found on the Pacific Crest Trail“. Dieses biografische Drama – unter der Regie von Jean-Marc Vallee – folgt der unerfahrenen Wandererin Cheryl (gespielt von Witherspoon), die auf dem Pacific Crest Trail über eine Distanz von 1.100 Meilen wandert.

Auf dieser inspirierenden Reise der Selbstfindung, Heilung und Erlösung erhaschen Sie in einer Reihe von Rückblenden Einblicke in Cheryls Kindheit und Vergangenheit. Der wunderschöne Soundtrack, kraftvolle Zitate und Cheryls Entschlossenheit, jedes Hindernis zu überwinden, werden alle deine emotionalen Fäden treffen.

Iss bete Liebe

Ein weiteres biografisches Drama, basierend auf Elizabeth Gilberts gleichnamigem Bestseller, Eat Pray Love, wurde von Ryan Murphy inszeniert. Dieser Kassenschlager spielt Julia Roberts in der Hauptrolle.

Die Handlung folgt der Geschichte des kürzlich geschiedenen Gilbert (gespielt von Roberts), der erfolgreich ist und alles hat, was sich eine normale Frau nur wünschen kann. Aber sie ist verwirrt darüber, was sie wirklich vom Leben will. Daher beschließt sie, alle Hemmungen abzulegen, sich auf eine Reise der Selbstfindung um den Globus zu begeben. Sie reist nach Italien, wo sie die Befriedigung des Genusses von gutem Essen erfährt, Indien, wo sie ihrer Seele erlaubt, die Kraft des Gebets zu verstehen, und in die Welt, wo sie endlich die Balance zwischen wahrer Liebe und innerem Frieden erlebt.

Schauen Sie sich einfach Roberts großartige Leistung, schöne Landschaften und natürlich die zum Nachdenken anregende, sensible Handlung an.

Spuren

Ein weiterer weiblicher Film, Tracks, ist ein australisches Drama unter der Regie von John Curran und mit Mia Wasikowska und Adam Driver als Protagonisten. Es ist wieder eine biografische Adaption der Memoiren – Tracks, geschrieben von Robyn Davidson.

Wasikowska spielt die Rolle des Davidson und reist neun Monate lang durch die australische Wüste. Für ihre Gesellschaft hat sie nur vier Kamele und ihren Hund. Die gesamte Reise wird von Rick Smolan (gespielt von Driver) dokumentiert – einem National Geographic-Fotografen. Sie sollten sich diesen Film wegen seiner hervorragenden Kinematographie, der wunderschönen Kulisse der australischen Wüste und der wunderbaren Leistung von Wasikowska ansehen.

In die Wildnis

Dies ist definitiv einer der besten Reisefilme, die bisher gedreht wurden. Into the Wild ist ein biografischer Film unter der Regie von Sean Penn und adaptiert aus dem gleichnamigen Sachbuch, das 1996 von Jon Krakauer geschrieben wurde.

Die Handlung zeichnet die Quests von Christopher McCandless (gespielt von Emile Hirsch) zu Beginn der 1990er Jahre auf seiner Reise durch Nordamerika und Alaska nach. Er verlässt die Freuden seines Stadtlebens, verschenkt seine Ersparnisse und reist in die Wildnis Alaskas, um ein einfaches Leben abseits von Gesellschaft und materiellen Bedürfnissen zu führen. Inmitten der Natur und den Gefahren, die auf ihn zukommen, ändert sich McCandlesss Einstellung zum Leben völlig.

Dieser fesselnde Film verdient definitiv einen Blick für seine nahtlose Regie, großartige Leistung und einfühlsame Charakterstudie des Hauptprotagonisten.

7 Jahre in Tibet

Abgesehen davon, dass Brad Pitt in Seven Years in Tibet die Hauptrolle spielt, sollten Sie auch wissen, dass dies nicht der einzige Grund ist, warum Sie sich diesen Film ansehen sollten. Dieses biografische Kriegsdrama ist eine Adaption des gleichnamigen Buches – verfasst von Heinrich Harrer – einem Bergsteiger aus Österreich. Dieser beeindruckende Film spielt an erstaunlichen Orten und bietet einen vollständigen Überblick über Tibet während des Zweiten Weltkriegs zwischen den Jahren 1944 und 1951.

Unter der Regie von Jean-Jacques Annaud folgt die Handlung der wahren Geschichte von Heinrich Harrer (gespielt von Brad Pitt) auf seiner Reise in den Himalaya. Mitten im Krieg gefangen, wird er gefangen gehalten, kann aber nach Tibet fliehen. Der Rest der Handlung untersucht, wie er eine Freundschaft mit dem Dalai Lama entwickelt und wird Zeuge der Übernahme Tibets durch China.

Die Motorradtagebücher

Für alle Biker und Roadtripper ist dies der Film zum Abhaken Ihrer Checkliste. Dieses Biopic basiert auf den Memoiren von Ernesto Guevara. Die Geschichte folgt der Expedition von Südamerika im Jahr 1952 auf einem Motorrad, die von Guevara (gespielt von Gael García Bernal) und seinem Freund Alberto Granado (gespielt von Rodrigo de la Serna) unternommen wurde. Regie führte Walter Salles.

Die abenteuerliche Fahrt nimmt das Duo mit auf eine Reise der Beobachtung und Transformation, während sie das Leben der weniger privilegierten Bauern erleben. Die Straße zeigt ihnen tatsächlich das wahre Gesicht des Kontinents – wenn sie auf die Schwierigkeiten stoßen, mit denen Menschen aus den unteren Schichten der Gesellschaft konfrontiert sind. Sehen Sie es sich an, wenn Sie die wahre Topographie Lateinamerikas entschlüsseln möchten.

Die Darjeeling Limited

Owen Wilson, Adrien Brody und Jason Schwartzman spielen die Hauptrollen in dieser amerikanischen Komödie unter der Regie von Wes Anderson.

In diesem chaotischen, lustigen und unterhaltsamen Film besteigen drei Brüder einen Zug und begeben sich auf eine Reise durch Indien. Da sie schon lange keinen Kontakt mehr hatten, ist ihr einziges Ziel, sich neu zu entdecken und wieder miteinander zu verbinden. Was jedoch als spirituelle Suche begann, endet bald in Aufruhr, als sie in der trostlosen Wüste von Rajasthan zurückgelassen werden. Zu diesem Zeitpunkt beginnt eine zufällige Expedition und die Geschwister begeben sich auf eine Reise durch unbekannte Länder durch das faszinierende Terrain Indiens.

Königin

Der Kangana Ranaut Hauptdarsteller Indianerfilm wurde von Vikas Bahl inszeniert und schafft es, einen während seiner gesamten Laufzeit zum Lächeln zu bringen. Es handelt von der Geschichte eines einfachen Mädchens Rani (Queen auf Englisch), das allein auf ihre Flitterwochen nach Paris aufbricht, nachdem ihr Verlobter bei ihrer Hochzeit sie verlassen hat. Die Handlung zeichnet auf wunderbare Weise ihre Charakterentwicklung während ihrer gesamten Suche nach – wenn sie langsam ihr Selbstvertrauen gewinnt, ihr Potenzial erkennt und lernt, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Komisch und sensibel, Queen ist ein Muss für Ranauts makellose Leistung.

Der Strand

The Beach ist ein Thriller-Drama, das dem gleichnamigen Roman von Alex Garland aus dem Jahr 1996 nachempfunden ist. Es spielt Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle und wurde von Danny Boyle inszeniert.

Richard (gespielt von Di Caprio) aus Amerika begibt sich mit einer Gruppe europäischer Freunde auf eine Rucksackreise durch Asien. Sie kommen in Bangkok, Thailand an, wo Richard von einem Schotten eine Karte ausgehändigt wird. Diese Karte zeigt auf eine unberührte, unberührte und unbewohnte Insel in Thailand. Der Film dokumentiert die Reise von Richard und seinen Partnern in dieses einsame Paradies auf Erden, das angeblich eine atemberaubende Lagune und einen atemberaubenden Strand beherbergt. Doch als sie ankommen, werden sie bald von anderen Reisenden und Eingeborenen begleitet.

Der Strand verdient eine Erwähnung wegen seiner großartigen Kinematographie und natürlich Di Caprio – in all seinem jugendlichen Charme und Rätsel!

Eine Woche

Das kanadische Drama One Week wurde von Michael McGowan inszeniert und spielt Joshua Jackson. Es handelt von einer Motorradreise von Ben Tyler (gespielt von Jackson), nachdem bei ihm Krebs diagnostiziert wurde. Er reist quer durch Kanada von Toronto nach Vancouver Island und trifft auf seiner Reise mehrere Leute. Dabei überdenkt er seine Beziehung zu seiner Verlobten und greift seinen Traum auf, Schriftsteller zu werden. Die ganze Geschichte ist so herzlich, der kanadische Soundtrack so beruhigend und die Orte so ruhig, dass Sie nach dem Anschauen sicherlich die ein oder andere Träne vergießen werden.

Die Bucket List

Unter der Regie und Produktion von Rob Reiner sind in The Bucket List Jack Nicholson und Morgan Freeman zu sehen. Beide sind unheilbar krank und begeben sich auf einen Roadtrip, um Dinge, die sie tun möchten, von ihrer Checkliste abzuhaken. Obwohl das Duo nicht viel gemeinsam hat, erleben sie gemeinsam Aktivitäten wie Poker in Monte Carlo, Kaviar essen und Rennen mit den schnellsten Autos. Eine definitive Uhr für diejenigen, die ein erstaunliches Meisterwerk über Freundschaft, Reisen und unwahrscheinliche Bindungen sehen möchten.

Der Weg

Dieses spanische Familiendrama wurde von Emilio Estevez inszeniert und spielt Martin Sheen in der Hauptrolle. In diesem kraftvollen, inspirierenden Film dreht sich alles um Familie, Freunde und die Kämpfe der modernen Welt. Tom (gespielt von Sheen) kommt in St. Jean Pied de Port, Frankreich, an, um die letzten Überreste seines verstorbenen Sohnes zu sammeln – der bei einem Sturm auf dem Jakobsweg ums Leben kam. Tom begibt sich dann selbst auf diese Reise, um den unvollständigen Wunsch seines Sohnes zu erfüllen. Die Geschichte handelt von den Auswirkungen, die der Trek auf den unerfahrenen Wanderer hat und wie er seine Vorstellungen vom Leben verändert.

Hier ist es also. Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie denken, was Ihrer Meinung nach noch in dieser Liste erwähnt werden sollte.