So verwenden Sie Google Meet in Google Classroom

Holen Sie sich einen Google Meet-Link für Ihren Kurs, um den Schülern die Teilnahme zu erleichtern

In diesen schwierigen Zeiten, in denen Bildungsinstitute aufgrund der COVID-19-Pandemie geschlossen sind, nutzen Lehrer und Institute das Internet, um online Unterricht für Schüler zu nehmen. Es gibt keinen Mangel an Videokonferenz-Apps für Unternehmen und Bildungseinrichtungen, aber Google hat insbesondere die beste Produktsuite für Lehrer und Schulen, um Online-Kurse zu belegen.

Wenn Sie Lehrer sind und Ihre Schule Google Classroom bereits für die Online-Kurs- und Klassenverwaltung verwendet, werden Sie sich freuen, dass Google jetzt Google Meet in Google Classroom integriert hat, um Lehrern die Teilnahme an Online-Kursen noch einfacher zu machen.

Warum sollten Lehrer Google Meet in Google Classroom verwenden?

Als Lehrer können Sie direkt zum Google Meet-Dashboard gehen, um eine Besprechung zu erstellen und Ihre Schüler dazu einzuladen. Aber es wird eine sich wiederholende Aufgabe, wenn Sie regelmäßig Unterricht nehmen.

Mit Google Classroom können Sie einen Kurs für das von Ihnen unterrichtete Fach erstellen und alle Schüler dazu einladen. Sie können dies für jede Klasse tun, die Sie für verschiedene Schülergruppen besuchen. Anschließend können Sie mithilfe der Google Meet-Integration in Google Classroom einen "Meet-Link" für den Kurs erstellen, der für alle Kursteilnehmer im Google Classroom-Dashboard sichtbar ist, damit sie jederzeit beitreten können, wenn Sie an einem Kurs teilnehmen .

Mit Google Classroom erstellte Google Meet-Links laufen nicht automatisch ab. Direkt auf der Google Meet-Website generierte Meet-Links verfallen innerhalb von 30 Sekunden, wenn alle den Kurs verlassen.

So hilft es Lehrern durch Sie vermeiden die sich wiederholende Aufgabe, einen neuen Google Meet-Raum zu erstellen und jedes Mal Einladungen an die Schüler zu senden, wenn diese an einem Kurs teilnehmen. Durch die Verwendung von Google Meet in Google Classroom kann die Schulverwaltung sicherstellen, dass sowohl Lehrer als auch Schüler mühelos an Online-Kursen teilnehmen können.

So generieren Sie einen Google Meet-Link für Ihren Kurs in Google Classroom

Das Erstellen eines Google Meet-Links für Ihren Kurs in Google Classroom ist ein einfacher Vorgang mit nur einem Klick.

Rufen Sie zunächst class.google.com auf und melden Sie sich mit dem von Ihrem Institut bereitgestellten G-Suite-Konto an. Wählen Sie dann den Kurs aus, für den Sie einen Meet-Link erstellen möchten.

Klicken Sie im Kurs-Dashboard auf das Symbol "Einstellungen-Zahnrad" in der oberen Leiste.

Scrollen Sie dann ein wenig nach unten und im Abschnitt "Allgemein" finden Sie die Google Meet-Optionen. Klicken Sie dort auf den Link „Meeting generieren“, um Google Meet für Ihre Klasse zu erstellen und zu aktivieren.

Sobald der Meet-Link für Ihr Klassenzimmer generiert wurde, klicken Sie darauf und wählen Sie „Kopieren“, um ihn mit Ihren Schülern zu teilen.

Notiz: Nur die Schüler, die zu Ihrem Kurs hinzugefügt wurden, können über den generierten Meet-Link an Google Meet teilnehmen. Diese Studierenden müssen mit dem Institutskonto unterschrieben sein, um beitreten zu können.

Alle anderen, die versuchen, dem Kurs über den Meet-Link beizutreten, sehen die Fehlermeldung "Ungültiger Videoanrufname" auf dem Bildschirm.

Es gibt auch einen Umschalter für "Sichtbar für Schüler", der automatisch aktiviert wird, wenn Sie den Meet-Link für Ihr Klassenzimmer erstellen.

Wenn Sie mit der Konfiguration von Google Meet im Classroom fertig sind, klicken Sie oben rechts im Einstellungsbildschirm des Kurses auf die Schaltfläche "Speichern".

Sie werden zurück zur Hauptseite des Kurses weitergeleitet, wo Sie den "Meet-Link" für den Kurs finden, wenn Sie in den Kurseinstellungen die Option "Sichtbar für Schüler" aktiviert haben.

Sie können Ihre Schüler jetzt anweisen, den Kurs in Google Classroom zu öffnen und auf der Kurskarte auf den „Meet-Link“ zu klicken, um online an Ihren Kursen in Google Meet teilzunehmen.