Was sind Hintergrundeffekte in Microsoft Teams und wie werden sie verwendet?

Nehmen Sie am Eisernen Thron, Boston oder anderswo an Meetings teil – direkt von Ihrem Wohnzimmer aus

Die Hintergrundunschärfefunktion in Microsoft Teams erfreut sich bei den Massen großer Beliebtheit. Es war für viele Menschen ein Lebensretter, wenn sie aus der Ferne arbeiten oder wenn ihr Arbeitsplatz unordentlich ist. Und obwohl es eine großartige Funktion war, wollten die Benutzer schon immer etwas anderes mehr. Und Microsoft Teams liefert endlich!

Die heiß begehrte Funktion von Zoom-Meetings – virtuelle Hintergründe – ist jetzt auch in Microsoft Teams verfügbar. In der Teams-Welt als "Hintergrundeffekte" bekannt, ist es jetzt nach über einem Jahr Betatest für alle Benutzer verfügbar.

Mit Hintergrundeffekten in Teams können Benutzer einen Hintergrund aus einer Liste von Bildern auswählen, die von Microsoft in der Teams-App bereitgestellt werden. Der Softwareriese wird auch sehr bald Unterstützung für benutzerdefinierte Hintergrundbilder hinzufügen, aber in der Zwischenzeit können Benutzer ihren eigenen Hintergrund in Microsoft Teams hinzufügen, indem sie benutzerdefinierte Bilder manuell in den Teams-Ordner „AppData“ auf dem Desktop platzieren.

So verwenden Sie Hintergrundeffekte

Um Hintergrundeffekte in Microsoft Teams zu verwenden, starten Sie ein Meeting oder treten Sie einem bei und klicken Sie auf die Menüschaltfläche mit den drei Punkten in der Meeting-Steuerungsleiste.

Wählen Sie dann „Hintergrundeffekte anzeigen“ aus den verfügbaren Optionen im Menü.

Dies öffnet das Fenster "Hintergrundeinstellungen" auf der rechten Seite des Bildschirms. Wählen Sie einen Hintergrund aus den verfügbaren Bildern auf dem Bildschirm mit den Hintergrundeinstellungen aus.

Merken, können Sie in Microsoft Teams ein benutzerdefiniertes Hintergrundbild hinzufügen.

Nachdem Sie ein Hintergrundbild ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Vorschau, um sicherzustellen, dass der ausgewählte Hintergrund gut aussieht, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Übernehmen".

Hintergrundeffekte in Microsoft Teams werden erst nach und nach für die Benutzer auf dem Teams-Desktop-Client bereitgestellt. Sie benötigen Microsoft Teams Version 1.3.00.8663 oder höher, um die Funktion "Hintergrundeffekte" zu erhalten.

? LESEN: So aktualisieren Sie die Microsoft Teams-Desktop-App