Windows 10 1809 Update hat alle Dateien in Dokument, Bildern und Videos gelöscht? So bekommst du sie zurück

Das Windows 10 1809-Update ist für diejenigen, die das Feature-Update von Microsoft in gutem Glauben installiert haben, schlecht. Anscheinend scheinen nach der Installation von Windows 10, Version 1809, alle Benutzerdateien aus den Ordnern Dokumente, Bilder, Videos usw. gelöscht zu werden, wenn Benutzer ihren PC neu starten. Wir sind jedoch hier, um Ihnen mitzuteilen, dass Sie die Dateien wiederherstellen können.

Das Feature-Update vom Oktober 2018 löscht Ihre Dateien nicht, aber es erstellt fälschlicherweise ein neues Benutzerprofil für Ihr Konto und zeigt daher nicht die Dateien des vorherigen Benutzers an.

Ihre gelöschten Dateien werden wahrscheinlich immer noch auf Ihrem PC im Benutzerverzeichnis auf Laufwerk C gespeichert oder auf dem Laufwerk, auf dem Sie Windows auf Ihrem PC installiert haben.

So erhalten Sie Dateien zurück, die durch das Windows 10 1809-Update gelöscht wurden

  1. Öffnen Sie das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist. Meistens ist es das Laufwerk C.
  2. Wähle aus Benutzer Mappe.
  3. Öffnen Sie im Benutzerverzeichnis den Ordner, der wie Ihr abgekürzter Kontoname oder Ihre E-Mail-ID aussieht. Hier müssen Sie Ihren bisherigen Benutzer-ID-Ordner finden.
  4. Alle Ihre Dokumente, Bilder, Videos und anderen benutzerbezogenen Dateien werden in Ihrem Benutzerverzeichnis verfügbar sein.

Es gibt keine Gewissheit, ob der oben genannte Tipp für alle funktioniert, aber eine Handvoll Benutzer, deren Dateien von der Windows 10-Version 1809 gelöscht wurden, konnten ihre Daten wiederherstellen.

Siehe auch: So vermeiden Sie, dass Windows 10 1809 Dateien und Benutzerprofile löscht