Auf iOS-Geräten erhalten Mobilfunkanbieter im Vergleich zu Android-Geräten eine viel bessere Kontrolle über die Netzwerkeinstellungen. Es ist jedoch nicht hilfreich für Benutzer, wenn ein Mobilfunkanbieter beschließt, wichtige Funktionen von ihren Telefonen zu entfernen.
Ich lebe in einer Gegend, in der der Netzempfang des Mobilfunkanbieters meines Telefons ziemlich schwach ist. Also habe ich den Netzwerkmodus meines Telefons auf 2G belassen, um die Netzwerkleisten gefüllt zu halten. Ich habe jedoch kürzlich mein iPhone zurückgesetzt, woraufhin ich ein Mobilfunkanbieter-Update auf dem Gerät erhalten habe, ohne zu wissen, was es tun könnte, und es auf meinem Telefon installiert.
Jetzt habe ich die Möglichkeit verloren, auf meinem iPhone X in den 2G-Netzwerkmodus zu wechseln. Jetzt bekomme ich nur noch eine Option zum Deaktivieren von 4G. Nichts anderes. Und das Ausschalten von 4G ist jetzt der Schalter, um auf meinem iPhone in den 3G-Netzwerkmodus zu wechseln.
Vor dem Mobilfunkanbieter-Update hatte ich die Möglichkeit, in den Mobilfunkdateneinstellungen 2G, 3G oder 4G auszuwählen.
Der Punkt ist also, wenn Ihr Mobilfunkanbieter nicht möchte, dass Sie das 2G-Netzwerk auf Ihrem iPhone verwenden, kann er diese Option auf Ihrem iPhone sperren, indem er einfach ein Mobilfunkanbieter-Update auf Ihr Telefon überträgt.