Windows 10-Benutzer melden ein Problem mit den Microsoft-Servern, die sich nicht mit ihren PCs verbinden. Betroffene Systeme zeigen einen Fehler an, der besagt, dass „Wir konnten keine Verbindung zum Update-Dienst herstellen, stellen Sie sicher, dass Ihr PC mit dem Internet verbunden ist und versuchen Sie es erneut.“ wenn Sie versuchen, über die Windows-Update-Einstellungen nach Updates zu suchen.
Der Microsoft Store zeigt auch ein ähnliches Problem beim Versuch, Apps zu installieren/zu aktualisieren. Benutzer erhalten einen Fehler, der lautet "Wir konnten nicht installieren, wir würden es in Kürze versuchen".
Zum Glück gibt es eine schnelle Lösung für dieses Problem. Indem Sie den DNS-Server auf Ihrem PC in einen öffentlichen Dienst wie Google DNS ändern, können Sie die Verbindungsprobleme mit dem Microsoft-Server auf Ihrem PC beheben.
Ändern Sie den DNS-Server auf Ihrem PC
- Drücken Sie Gewinn + R Schlüssel zusammen, um die . zu öffnen Lauf Befehlsfeld.
- Typ ncpa.cpl und schlagen Eintreten öffnen Netzwerkverbindungen Fenster.
- Auf dem Bildschirm "Netzwerkverbindungen" Rechtsklick auf dem Gerät/Netzwerk, mit dem Sie sich mit dem Internet verbinden, und wählen Sie Eigenschaften aus dem Kontextmenü.
- Klicke auf Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4), dann klicke auf Eigenschaften Taste.
- Wählen Sie nun Verwenden Sie die folgenden DNS-Serveradressen und geben Sie die unten genannten IP-Adressen ein:
- Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8
- Alternativer DNS-Server: 8.8.4.4
- Klicken OK und dann Starten Sie Ihren PC neu.
Das ist es. Das Problem mit dem Microsoft-Server sollte jetzt auf Ihrem PC behoben sein.