3 einfache Möglichkeiten zum Herunterladen und Installieren der Zoom-App auf Ihrem Ubuntu-Computer
Zoom ist eine benutzerfreundliche Anwendung für Videoanrufe, Chats und Bildschirmfreigabe. Es hat in den letzten Monaten eine beispiellose Popularität und eine schiere Anzahl von Benutzern erlebt, hauptsächlich aufgrund der aktuellen globalen Pandemie, mit der wir konfrontiert sind.
Der Dienst ist auf mehreren Plattformen verfügbar und seine Fülle an Funktionen bietet jedem etwas, das er zu schätzen weiß. Es ist auch auf fast allen Linux-Distributionen verfügbar, zu denen (natürlich) Ubuntu 20.04 gehört.
In diesem Tutorial sehen wir uns also an, wie Sie Zoom unter Ubuntu 20.04 installieren. Wir können Zoom über die offizielle Website installieren oder mithilfe von Snap Re-Pack, das im Snapcraft-Shop bereitgestellt wird.
Installieren Sie Zoom über die Befehlszeile mit dem .deb-Paket
Zoom ist in den offiziellen Ubuntu 20.04-Repositorys nicht verfügbar. Um es auf einem Ubuntu-Rechner zu installieren, müssen Sie das neueste Zoom . herunterladen deb
Paket von der offiziellen Zoom-Download-Website.
Verwendung der wget
Befehl können wir Zoom ganz einfach über die Befehlszeile herunterladen und installieren.
Um zu beginnen, öffnen Sie zuerst das Terminalfenster in Ubuntu, indem Sie drücken Strg+Alt+T
. Geben Sie dann den folgenden Befehl aus, um das neueste Zoom-Deb-Paket über . herunterzuladen wget
.
wget //zoom.us/client/latest/zoom_amd64.deb
Nachdem Sie das Zoom-Deb-Paket heruntergeladen haben, können Sie mit der Installation fortfahren, indem Sie das dpkg
Befehl, der ein primärer Paketmanager in Debian-basierten Distributionen ist.
Um Zoom zu installieren, führen Sie den folgenden Befehl im Terminal aus:
sudo dpkg -i zoom_amd64.deb
Der Installationsprozess kann einige Fehler geben, wie in der obigen Ausgabe zu sehen. Aber keine Sorge, die Fehler sind darauf zurückzuführen, dass dpkg
kann die von Zoom benötigten Abhängigkeiten nicht finden.
Um die Abhängigkeiten zu beheben, führen Sie den folgenden Befehl aus.
sudo apt install -f
Nach der Installation der Abhängigkeiten sollten Sie Zoom über das App Launcher- oder Aktivitäten-Suchmenü auf Ihrem System ausführen können.
Zoom aus dem Zoom Download Center installieren
Um das Zoom-Installationsprogramm auf Ihrem Ubuntu-Computer zu erhalten, gehen Sie zu zoom.us/download, um die Zoom Download Center-Seite für Linux zu öffnen.
Wählen Sie dann Ihre Linux-Distribution aus dem Dropdown-Menü neben "Linux-Typ" auf der Download-Center-Seite aus. In diesem Fall wird es Ubuntu sein.
Nachdem Sie den Ubuntu-Typ ausgewählt haben, wählen Sie Ihre Betriebssystemarchitektur und Betriebssystemversion aus. Klicken Sie dann endlich auf die Schaltfläche "Herunterladen".
Nachdem Sie das .deb-Paket heruntergeladen haben, gehen Sie zum Downloads
Ordner auf Ihrem Ubuntu-Rechner und doppelklicken Sie auf das zoom_amd64.deb
Datei, um Zoom zu installieren.
Zoom über den Snap-Befehl installieren
Zoom, obwohl es sich um eine proprietäre Anwendung handelt, ist im Snapcraft-Store zu finden. Snapcraft ist ein Ort, an dem proprietäre Software-Deb-Dateien neu gepackt werden, um sie einfach über die Befehlszeile zu installieren.
Notiz: Die Zoom-App auf Snapcraft wird nicht offiziell von Zoom bereitgestellt. Es ist ein Drittentwickler, der die offizielle Zoom-App auf Snapcraft neu verpackt und veröffentlicht hat.
So installieren Sie Zoom mit schnappen
Befehl, ausführen:
snap install Zoom-Client
Wenn ein Authentifizierungsfenster angezeigt wird, geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Authentifizierung“.
Alternativ können Sie Zoom auch über das Ubuntu Software Center installieren, wenn Sie die GUI bevorzugen. Öffnen Sie das Ubuntu Software Center und suchen und installieren Sie Zoom von dort aus.
Wir haben gesehen, wie man Zoom mit . installiert deb
Paket und von schnappen
. Wir empfehlen Ihnen, Zoom nur vom offiziellen Zoom-Server herunterzuladen und zu installieren. Verwenden Sie entweder die erste Methode, bei der wir den Zoom-Client über den Befehl herunterladen und installieren, indem Sie ihn direkt vom Zoom-Server herunterladen, oder Sie können auch zum Zoom-Download-Center gehen und den Zoom-Client herunterladen und installieren.
Verwenden Sie das Snap-Paket auf eigene Gefahr, da es nicht offiziell von Zoom in die Snapcraft-Bibliothek umgepackt wird.