Nach mehreren Betatests hat Apple endlich das mit Spannung erwartete Update iOS 11.4.1 für unterstützte iPhone- und iPad-Geräte veröffentlicht.
Das Update bietet keine zusätzlichen Funktionen, zielt jedoch darauf ab, einige der iOS 11.4-Probleme zu beheben, mit denen viele Benutzer seit der Veröffentlichung konfrontiert waren. Unten sind die Fixes, die Apple im offiziellen Changelog für iOS 11.4.1 erwähnt hat:
- Behebt ein Problem, das einige Benutzer daran hinderte, den letzten bekannten Standort ihrer AirPods in Find My iPhone anzuzeigen
- Verbessert die Zuverlässigkeit der Synchronisierung von E-Mails, Kontakten und Notizen mit Exchange-Konten
iOS 11.4.1 bringt auch Sicherheitsupdates, aber die Informationen dazu wurden noch nicht auf der Seite mit den Apple-Sicherheitsupdates veröffentlicht.
Wir wissen nicht, ob das Problem mit der Batterieentladung von iOS 11.4 mit dem iOS 11.4.1-Update behoben wurde. Wir werden Sie darüber auf dem Laufenden halten, da wir unser iPhone X in den nächsten 24 Stunden auf iOS 11.4.1 verwenden.
iOS 11.4.1 herunterladen
Es gibt zwei Möglichkeiten, iOS 11.4.1 auf Ihr iPhone oder iPad herunterzuladen. Wenn Sie mit WLAN verbunden sind, gehen Sie am einfachsten zu Einstellungen » Allgemein » Software-Updates und laden Sie das Update herunter, wenn es auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Falls Sie Ihr iPhone lieber manuell über iTunes mit der IPSW-Firmware-Datei aktualisieren möchten. Holen Sie sich die iOS 11.4.1 IPSW-Firmware für Ihr iPhone über die Download-Links unten und folgen Sie dann unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung, um iOS 11.4.1 manuell über iTunes zu installieren.
- iPhone X
- iPhone 8, iPhone 7
- iPhone 8 Plus, iPhone 7 Plus
- iPhone SE, iPhone 5s
- iPhone 6s, iPhone 6
- iPhone 6s Plus, iPhone 6 Plus
Sobald Sie die Firmware-Datei für Ihr iPhone haben, folgen Sie dem Link unten, um eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation von iOS 11.4.1 über die IPSW-Firmware-Datei auf Ihrem iPhone zu erhalten.
→ So installieren Sie die iOS-IPSW-Firmwaredatei mit iTunes unter Windows und Mac