Müssen Sie so schnell wie möglich etwas teilen? Sie können jetzt Siri damit umgehen lassen, ohne auch nur einen Finger zu rühren!
Das neueste Betriebssystem-Update für das iPhone – iOS 15 – war ein großartiges Update mit einer langen Liste von Funktionen. Siri war ein wichtiger Teil dieses Updates und brachte viele Verbesserungen mit sich. Viele begehrte Funktionen wie Verarbeitung auf dem Gerät und Offline-Support für Anfragen haben sich durchgesetzt.
Während jeder über diese Headliner-Funktionen Bescheid weiß, hat Siri auch viele andere Verbesserungen erhalten. Vor allem die Fähigkeit, sich der Dinge auf dem Bildschirm kontextbezogen bewusst zu sein. Siri in der Lage zu sein, sich des Kontexts bewusst zu sein, wenn Sie Anfragen stellen, bringt viele zufällige Ergebnisse mit sich. Sie können Siri bitten, alles zu senden, was auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird. Und Siri wird es perfekt verstehen, weil es den Kontext verstehen kann, in dem Sie sprechen.
Sie können Bildschirmelemente wie Fotos, Musik und Podcasts aus der Apple Music- bzw. Apple Podcasts-App, Webseiten aus Browsern wie Safari und Chrome, Standorte aus Maps, um nur einige zu nennen, teilen. Bald könnten auch Apps von Drittanbietern diese Funktion in ihren Apps unterstützen.
Wenn Siri ein Element nicht direkt teilen kann, bietet es stattdessen stattdessen einen Screenshot an. Wenn Sie beispielsweise den Wetterbericht mit jemandem teilen möchten, kann Siri ihn nicht direkt senden. Es wird also angeboten, stattdessen den Screenshot zu teilen.
Wenn das Element, das Sie teilen möchten, auf dem Bildschirm angezeigt wird, sagen „Senden Sie dies an [Name des Kontakts]“ nachdem entweder gesagt "Hallo Siri" um Siri aufzurufen oder die Lock/Home-Taste zu drücken (je nach Gerät).
Je nach Inhalt lädt Siri ihn in die Nachricht. Wenn es sich um ein Foto, eine Webseite oder ein Lied handelt, wird es direkt in die Nachricht geladen.
Andernfalls wird Siri sagen, dass sie dies nur als Screenshot senden kann.
Dann wird der Screenshot erstellt und in die Nachricht geladen.
In jedem Fall – nach dem Laden des Inhalts oder des Screenshots – bestätigt es die Anfrage mit Ihnen, indem Sie nachfragen "Senden Sie dies an [Kontakt]?" Sie können entweder Ja/Nein sagen. Abhängig von Ihrer Antwort wird Siri die Nachricht entweder senden oder abbrechen. Vor dem Senden der Nachricht können Sie auch Kommentare hinzufügen, indem Sie sie in das Textfeld einbinden. Sobald Sie mit der Eingabe fertig sind, wird Siri Sie erneut fragen, ob Sie es sind "Bereit zum Senden?"
Sagen Sie entweder Ja/Nein oder tippen Sie auf „Senden“, um die Nachricht zu senden, oder außerhalb der Nachrichtenkarte, um den Vorgang abzubrechen.
Die Verwendung von Siri zum Senden von Inhalten kann sehr praktisch sein, insbesondere in Situationen, in denen Sie anderweitig beschäftigt sind. Das kontextbezogene Verständnis von Siri beschränkt sich jedoch nicht nur auf das Senden von Inhalten. Sie können Siri auch verwenden, um Nachrichten zu senden, wenn die Kontaktkarte einer Person auf Ihrem Bildschirm geöffnet ist. Sagen Sie einfach: „Benachrichtigen Sie sie, ich komme zu spät“ und Siri wird verstehen, wem sie eine Nachricht senden soll.