Es ist zu ablenkend und nervig bei der Arbeit
„Omnibox“ ist eine Top-Funktion von Google Chrome, die das Surfen im Internet in vielerlei Hinsicht einfacher und schneller macht. Es ermöglicht Benutzern, mehrere Aufgaben durchzuführen, indem sie einfach in die Adressleiste tippen, und Google verwendet es, um auch ein großartiges Sucherlebnis zu bieten.
Die Chrome Omnibox verfügt über eine Funktion namens „Rich Search Suggestions“. Es liefert bestimmte Informationen, ohne dass Sie eine Suche durchführen müssen. Das Bild, das beim Suchen nach etwas in der Adressleiste von Chrome angezeigt wird, wird als "Rich" bezeichnet, aber diese Bilder können manchmal nerviger als nützlich sein.
Umfangreiche Suchvorschläge mit und ohne Bilder in Chrome
Diese Funktion ist aus der Sicht der Suche sinnvoll, aber es ist nicht notwendig, dass alle die Funktion mögen.
Zum Beispiel möchte eine Person bei Google nach etwas suchen, aber die Eingabe von "will" schlägt eine Suche nach "Will Smith" zusammen mit seinem Foto vor.
Hier ist eine Demonstration von „Rich-Search-Suggestions“ mit Bildern.
Es sind hauptsächlich die Namen von Prominenten, Filme und andere Referenzen zur populären Kultur (mit Bildern) in der Omnibox, die die meisten Chrome-Benutzer (einschließlich uns) stören.
Unten sehen Sie die Demonstration von „Rich-Search-Suggestions“ ohne Bilder in Aktion.
Die Suchvorschläge ohne die Bilder sind viel weniger direkt, oder? Die meisten Leute, die Chrome für Arbeit und Forschung verwenden, bevorzugen die Suchvorschläge ohne Bilder.
Deaktivieren von Bildern in der Chrome-Adressleiste
Obwohl es in den Chrome-Einstellungen keine direkte Option zum Deaktivieren von Rich-Entity-Ergebnissen gibt, können Sie eine der experimentellen Funktionen von Chrome verwenden, um Suchvorschläge mit Bildern in der Omnibox zu deaktivieren.
Um auf die experimentellen Funktionen von Chrome zuzugreifen, kopieren Sie die folgende URL, fügen Sie sie in die Adressleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste.
chrome://flaggen
Klicken Sie in den Chrome-Experimenten auf das Feld "Suchflaggen".
Und geben Sie entweder "Lokale Entitätsvorschläge" oder "Rich-Entity-Vorschläge" in die Suchflag-Leiste ein.
Auf dem Bildschirm wird ein experimentelles Feature-Flag mit dem Namen „Omnibox Local Entity Suggestions“ angezeigt. Wahrscheinlich mit etwas hervorgehobenem Text.
Der Standardzustand dieses Flags in Chrome bedeutet, dass es aktiviert ist. Sie müssen also auf das Dropdown-Menü neben der experimentellen Funktion klicken.
Wählen Sie dann „Deaktiviert“ aus den verfügbaren Optionen im Dropdown-Menü.
Am unteren Bildschirmrand wird eine Leiste mit dem Text "Ihre Änderungen werden beim nächsten Neustart von Google Chrome wirksam" angezeigt. Dies bedeutet, dass der Browser einen Neustart benötigt.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten", um Chrome neu zu starten und die umfangreichen Suchvorschläge mit Bildern zu deaktivieren.
Sie können die Rich-Entity-Vorschlagsfunktion jederzeit wieder aktivieren, indem Sie die oben genannten Schritte ausführen und die Option "Aktiviert" oder "Standard" für das Flag "Omnibox Local Entity Suggestions" auswählen.