In iOS 15 hat Apple die lang erwarteten Funktionen bereitgestellt, nach denen Benutzer in FaceTime gefragt haben. Erstens gibt es jetzt FaceTime auf Android, das RIESIG ist, und dann hat FaceTime jetzt auch eine Rasteransicht für Gruppen-FaceTime-Anrufe.
Mit der Rasteransicht können Sie alle in einem FaceTime-Gruppenanruf zusammen sehen und sich von ungleich großen Kacheln von Personen verabschieden, da alle den gleichen Platz auf Ihrem Bildschirm haben.
Notiz: Dies ist eine Beta-Funktion und wird bis zur öffentlichen Veröffentlichung von iOS 15 oder macOS 12 später im Herbst 2021 nicht allgemein verfügbar sein.
Aktivieren Sie die Rasteransicht in Facetime auf dem iPhone
Es wird eine offensichtliche Voraussetzung geben, um die Rasteransicht in FaceTime zu aktivieren, einen aktiven Gruppen-FaceTime-Anruf. In diesem Handbuch fügen wir daher auch die Schritte zum Starten eines FaceTime-Gruppenanrufs hinzu.
Starten Sie zuerst die FaceTime-App über den Startbildschirm Ihres iPhones.
Tippen Sie anschließend auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche "Neues FaceTime".
Fügen Sie danach die Personen hinzu, die Sie in Ihrem Gruppen-FaceTime-Anruf haben möchten, indem Sie auf die Schaltfläche "+" tippen.
Sobald alle hinzugefügt wurden, tippen Sie unten auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche „FaceTime“, um den Gruppen-FaceTime-Anruf zu starten.
Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche "Beitreten" in der rechten Ecke, um dem Anruf beizutreten. Tippen Sie dann auf den "FaceTime-Namen" links in der Dialogoberfläche.
Tippen Sie dann auf die Schaltfläche "Rasterlayout", um die Rasteransicht für Ihren Gruppen-FaceTime-Anruf zu aktivieren.
Notiz: Sie müssen „Rasterlayout“ nur einmal aktivieren. Es wird fortan für alle FaceTime-Anrufe aktiviert.
Aktivieren Sie die Rasteransicht in FaceTime auf Android
Nun, dies ist offensichtlich neues Terrain für Android-Benutzer und das Beste daran ist, dass Apple die Grid-Ansicht auch auf Nicht-Apple-Benutzer erweitert hat.
Lesen Sie auch → So nehmen Sie an einem FaceTime-Anruf auf Android teil
Sobald Sie auf Ihrem Android-Gerät an dem FaceTime-Anruf teilgenommen haben, tippen Sie auf das Symbol "Mehr" oben rechts auf dem Bildschirm.
Tippen Sie als Nächstes auf die Schaltfläche „Rasterlayout“ auf dem Bildschirm und anschließend auf die Schaltfläche „Fertig“ in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
Und das war's, Sie haben jetzt Grid View in FaceTime auf Ihrem Android-Gerät.
Aktivieren Sie die Rasteransicht in FaceTime unter Windows
Da wird eine Zeit kommen, in der Sie einem FaceTime-Anruf von einem Windows-Computer aus beitreten würden. Es ist notwendig, dass Sie lernen, wie Sie die Rasteransicht darauf aktivieren.
Um an einem FaceTime-Anruf teilzunehmen, klicken Sie zunächst auf den erhaltenen FaceTime-Link oder fügen Sie ihn manuell in das Adressfeld Ihres bevorzugten Webbrowsers ein.
Geben Sie nun Ihren Namen in das Textfeld ein. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Weiter“.
Als nächstes benötigt die FaceTime-Site Ihre Erlaubnis, um auf die Kamera und das Mikrofon zuzugreifen. Klicken Sie auf „Zulassen“, um die erforderlichen Berechtigungen zu erteilen.
Tippen Sie anschließend unten auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche "Beitreten", um dem Anruf beizutreten.
Klicken Sie nach dem Beitritt auf die Schaltfläche "Mehr" unter der Schaltfläche "Verlassen".
Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Rasterlayout“ und dann auf „Fertig“ in der oberen linken Ecke des Fensters.
Die Leute hier sind also die Möglichkeit, die Rasteransicht in einem FaceTime-Anruf zu aktivieren. Viel Spaß mit deinen Freunden und deiner Familie.