So fügen Sie Ihren eigenen benutzerdefinierten Hintergrund in Google Meet hinzu

Zeigen Sie Ihre Persönlichkeit mit einem benutzerdefinierten Hintergrundbild in Google Meet

Google Meet war in den letzten Monaten eine der beliebtesten Apps für Videokonferenzen. Aber so sehr die Leute die App lieben, wäre es nicht falsch zu sagen, dass sie das Fehlen einer Funktion, die bei allen sehr beliebt ist, sehr spüren.

Aber Google Meet hat diese Lücke endlich überbrückt und die Funktion zum Ersetzen und Unschärfen im Hintergrund für alle Konten bereitgestellt. Alle Nutzer von Google Meet, unabhängig von ihrem Kontotyp (kostenlos oder kostenpflichtig), können jetzt die Funktion „Hintergrund ändern“ in Meetings verwenden.

Die Funktion ist derzeit nur bei Verwendung von Google Meet in einem Browser oder Chromebook verfügbar, wird aber bald auch in der mobilen App verfügbar sein. Es gibt ein paar Optionen, um Ihren Hintergrund unscharf zu machen, und eine gute Reihe von voreingestellten Bildern, um Ihren Hintergrund zu ersetzen.

Interessant ist jedoch, dass Google mit dem ersten Start der Funktion auch die Option eingeführt hat, ein Bild von Ihrem Computer als Hintergrund hochzuladen. Wo viele andere Apps die benutzerdefinierte Funktion beim ersten Rollout nicht beinhalteten, war es passend, dass Google seine Nutzer nicht weiter warten ließ, wenn man bedenkt, wie lange alle bereits warten.

Notiz: Die benutzerdefinierte Hintergrundfunktion steht Teilnehmern von Meetings, die von Education-Kunden organisiert werden, nicht zur Verfügung.

So verwenden Sie einen benutzerdefinierten Hintergrund in Google Meet

Sie können sowohl vor als auch während des Meetings ein benutzerdefiniertes Bild von Ihrem Computer als Hintergrund festlegen.

Um vor einem Meeting ein benutzerdefiniertes Bild von Ihrem Computer als Hintergrundbild auszuwählen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Hintergrund ändern“ in der unteren rechten Ecke des Vorschaufensters der Seite „Bereit zur Teilnahme“.

Das Menü zum Ändern Ihres Hintergrunds wird unten im Vorschaufenster angezeigt. Klicken Sie auf das „+“-Symbol mit der Aufschrift „Image von der Festplatte verwenden“, wenn Sie mit der Maus darauf fahren.

Spitze: Wenn Sie keine benutzerdefinierten Bilder verwenden können, besuchen Sie die Website von Google Meet Background Images, um Hintergründe zu durchsuchen und herunterzuladen.

Ein „Öffnen“-Dialogfenster wird angezeigt. Wählen und öffnen Sie das Bild auf Ihrem Computer, das Sie als Hintergrund verwenden möchten. Sie können die Vorschau des Bildes als Hintergrund im Vorschaufenster sehen. Klicken Sie auf „Jetzt beitreten“, um dem Meeting mit dem aktuellen Hintergrund beizutreten. Oder klicken Sie erneut auf das Symbol "+", um einen anderen Hintergrund von Ihrer Festplatte auszuwählen.

Sie können während des Meetings auch ein benutzerdefiniertes Bild als Hintergrund auswählen. Klicken Sie rechts in der Meeting-Symbolleiste auf das Symbol „Weitere Optionen“ (Menü mit drei Punkten). Wählen Sie dann „Hintergrund ändern“ aus dem Menü.

Das Fenster zum Ändern Ihrer Hintergründe wird rechts geöffnet. Klicken Sie auf das Symbol „+“, um ein benutzerdefiniertes Bild auszuwählen.

Meet speichert die von Ihnen verwendeten benutzerdefinierten Bilder, damit Sie sie in Zukunft problemlos wieder verwenden können. Sie erscheinen nach der Unschärfe Ihres Hintergrunds, aber vor einem der voreingestellten Bilder von Google im Menü. Um ein benutzerdefiniertes Bild aus Google Meet zu löschen, fahren Sie mit der Maus über das Bild und klicken Sie auf das Symbol "Löschen".

Benutzerdefinierte Hintergründe sind eine unterhaltsame Möglichkeit, einen Hintergrund für das Meeting auszuwählen, der Ihre Persönlichkeit besser widerspiegelt als die Aktienoptionen von Google, während Sie gleichzeitig die Arbeit erledigen. Außerdem ist beim Start keine Administratorkontrolle für diese Funktion verfügbar. Aber Google sagt, dass es später in diesem Jahr eingeführt wird, sodass Administratoren steuern können, ob Benutzer der Organisation benutzerdefinierte Hintergründe verwenden können oder nicht.