Das OneDrive-App-Update im Mac App Store bringt die Funktion "Files On-Demand" für alle Mojave-Benutzer

Die OneDrive Files On-Demand-Funktion für Mac-Geräte, die letztes Jahr für Beta-Benutzer eingeführt wurde, beendet jetzt die Beta-Phase und ist mit der neuesten OneDrive-App für alle verfügbar Version 18.240.1202 für macOS-Geräte.

Die neue Version steht für jeden im Mac App Store zum Download bereit, aber Sie müssen macOS Mojave Version 10.14.2 und höher auf Ihrem Computer ausführen, um die Funktion "Files On-Demand" verwenden zu können.

Aus dem offiziellen Changelog:

„Mit diesem neuesten Update ist OneDrive Files On-Demand jetzt verfügbar! OneDrive Files On-Demand hilft Ihnen, auf alle Ihre Dateien in OneDrive zuzugreifen, ohne sie alle herunterladen und Speicherplatz auf Ihrem Gerät verwenden zu müssen. Neue online oder auf einem anderen Gerät erstellte Dateien werden als reine Online-Dateien angezeigt, die keinen Speicherplatz auf Ihrem Gerät belegen. Wenn Sie mit dem Internet verbunden sind, können Sie die Dateien wie jede andere Datei auf Ihrem Gerät verwenden.“

Um OneDrive Files On-Demand auf Ihrem Mac zu aktivieren, aktualisieren Sie zuerst die OneDrive-App auf die neueste Version aus dem Mac App Store, gehen Sie dann zu den Einstellungen der App » Registerkarte Allgemein und aktivieren Sie von dort aus die Funktion Files On-Demand.

OneDrive Mac App Store-Link