10 Filme mit den schockierendsten verdrehten Enden

Wann haben Sie das letzte Mal gefühlt, „Was zum Teufel ist passiert“, gerade als ein Film zu Ende war? Erinnern Sie sich daran, wie Sie stundenlang in Google gesucht oder denselben Film mehrmals angesehen haben, nur um das Ergebnis zu entschlüsseln. Ja, Filme mit atemberaubenden, schockierenden und verwirrenden Enden lassen Sie sicherlich sagen, OMG! Und viele Geschichten sind Blockbuster

Wann haben Sie das letzte Mal gefühlt, „Was zum Teufel ist passiert“, gerade als ein Film zu Ende war? Erinnern Sie sich daran, wie Sie stundenlang in Google gesucht oder denselben Film mehrmals angesehen haben, nur um das Ergebnis zu entschlüsseln. Ja, Filme mit atemberaubenden, schockierenden und verwirrenden Enden lassen Sie sicherlich sagen, OMG! Und viele Geschichten sind aufgrund dieser sehr überraschenden und manchmal ungelösten Schlussfolgerungen Blockbuster-Hits. Es gibt jedoch einige Titel, die zu den besten gewählt werden können, wenn es um überwältigende Wendungen geht. Hier ist also unsere Liste von 10 ikonischen Filmen, die Ihnen definitiv den Kopf verletzen werden.

SPOILER-ALARM!

Exfreundin

Dieser Psychothriller ist eine Adaption von Gillian Flynns gleichnamigem Bestseller aus dem Jahr 2012. Die Geschichte spielt in Missouri und folgt den Ereignissen nach dem Verschwinden von Amy (Rosamund Pike) und lässt ihren Ehemann Nick Dunne (Ben Affleck) als Hauptverdächtigen zurück.

Twist: Nach vielen Höhen und Tiefen in der Handlung erfahren wir endlich, dass es Amy war, die die ganze Zeit ihr Verschwinden geplant hatte, mit dem Plan, ihren Mann des Mordes anzuhängen. Nick hatte seine eigenen Fehler, die seine Frau zu diesem extremen Schritt veranlassten. Das Ende macht uns jedoch alle nicht so glücklich, weil sie Nick zwingt, bei ihr zu bleiben, da sie mit seinem Baby schwanger ist. Okay, willkommen in der dysfunktionalsten Ehe des Jahrhunderts.

Der sechste Sinn

The Sixth Sense hatte die Art und Weise, wie wir Horrorfilme betrachten, völlig verändert. Es folgt dem renommierten Kinderpsychologen Dr. Malcom Crowe (Bruce Willis), der versucht, dem gestörten Kind Cole zu helfen, das das Leben nach dem Tod sieht. Ja, „Ich sehe Tote“ stammt aus diesem Film.

Twist: Crowe ist selbst ein Geist, der von einem Eindringling ermordet wurde, der zu Beginn des Films gezeigt wurde.

Psycho

In diesem Film von Alfred Hitchcock erleben wir die Ermordung von Marion Crane durch die psychisch gestörte Mutter des Besitzers – Norman Bates – eines verlassenen Motels am Stadtrand.

Twist: Nun, der wahre Schuldige war Bates selbst, der seine Mutter vor langer Zeit ermordet hatte. Wieso den? Das ist eine komplizierte Frage. Sehen Sie sich den Film an, um es herauszufinden. Aber Norman war ein Krimineller mit einer gespaltenen Persönlichkeitsstörung, der sich oft für seine Mutter hielt und in ihrer Verkleidung Menschen tötete.

Shutter Island

Unter der Regie von Martin Scorsese ist Shutter Island ein Horror-Psycho-Thriller, der uns die Geschichte des US-Marshal Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) erzählt, der die Flucht des berüchtigten Mörders Andrew Laeddis aus einem Krankenhaus für Geisteskranke untersucht. Bei seiner Jagd wird er von seinen eigenen Dämonen aus der Vergangenheit geplagt – dem Zweiten Weltkrieg und der Ermordung seiner Frau durch Laeddis.

Twist: In einer überwältigenden Enthüllung erfahren wir schließlich, dass Teddy tatsächlich Laeddis ist – verantwortlich für den Mord an seiner psychisch kranken Frau – die ihre Kinder ertränkt hatte. Die ganze Handlung wurde inszeniert, um Teddy zu helfen, aus seiner wahnsinnigen Betäubung zu kommen.

Das Dorf

The Village – gegründet von M. Night Shyamalan – spielt in einem abgelegenen englischen Dorf namens Covington im Jahr 1897, dessen Einwohner in ständiger Angst vor einer Gruppe unmenschlicher Kreaturen leben, die sie als „Those We Don’t Speak Of“ bezeichnen.

Twist: Das Dorf existiert tatsächlich in der Neuzeit. Es befindet sich in einer abgelegenen Gegend, die durch die umliegenden Wälder von der realen Welt abgeschnitten ist. Covington wurde von Leuten geschaffen, die den Gräueltaten der heutigen Welt entkommen wollten, und die Monster waren nur ein Teil der Verschwörung, um die Dorfbewohner vom Verlassen abzuhalten.

Se7en

Die Handlung von Se7en beginnt mit zwei Detektiven – Somerset und Mills – die auf der Suche nach einem berüchtigten Mörder sind, John Doe, der davon besessen ist, die sieben Todsünden zu beenden.

Twist: Doe teilt dem Duo mit, dass er sie zu dem Ort führen wird, an dem sich die letzten beiden Leichen befinden. Als sie den Ort in der Wüste erreichen, bekommt Somerset eine Kiste – mit dem abgetrennten Kopf von Mills Frau. Somerset muss akzeptieren, dass er sie ermordet hat und fordert Mills dann auf, ihn zu töten.

amerikanischer Psycho

Patrick Bateman ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der ein anderes Leben führt – verdoppelt als Serienmörder.

Twist: Am Ende wird uns gezeigt, dass mehrere der Leichen von Batemans vermeintlichen Opfern nicht da sind. Sie sind tatsächlich gesund und leben. Daher könnte sich Patrick die ganze Kette der Ereignisse tatsächlich vorgestellt haben.

Verwaist

Ein Paar adoptiert ein neunjähriges Kind namens Esther aus einem Waisenhaus. Nach ihrer Ankunft unternimmt das Paar alle Anstrengungen, um ihre Familie vor diesem tödlich gefährlichen Kind zu retten.

Twist: Esther ist überhaupt kein Kind! Tatsächlich ist sie eine 33-jährige Frau mit einer wachstumsbedingten Störung. Und ihr einziges Ziel war es, ihren Adoptivvater die ganze Zeit zu verführen. Seltsam, müssen wir sagen.

Das Prestige

In diesem psychologischen Film sehen Sie Hugh Jackman als Robert Angier und Christian Bale als Alfred Borden. Beide sind rivalisierende Magier, die miteinander konkurrieren, um die besten Illusionen im London des 19. Jahrhunderts zu schaffen.

Twist: Borden hat tatsächlich einen Zwilling, mit dem er seine nahtlosen Tricks auf der Bühne vorführt. Auf der anderen Seite klont sich Angier selbst, um Stunts auszuführen, und tötet sie dann.

Anfang

Beenden wir diese Liste mit einem weiteren Film von keinem Geringeren als dem Star der Twist-Ends – Christopher Nolan. Der meisterhafte Geschichtenerzähler kombiniert die komplizierte Traum-im-Traum-Theorie mit einer klassischen Betrugshandlung in Leonardo Di Caprio mit Inception. Cobb – gespielt von Di Caprio – kehrt nach langer Zeit in der Traumwelt in die Realität zurück. Er trägt immer ein Oberteil bei sich. Wenn sich das Kreisel weiter dreht, bedeutet dies, dass er immer noch in seinen Träumen ist, und wenn es aufhört, bedeutet dies, dass er in die reale Welt zurückkehrt.

Twist: Das Ende lässt uns verblüfft zurück, denn das Kreisel dreht sich weiter, aber es ist nicht klar, ob es aufhört oder nicht. Ja, die Interpretation bleibt dem Publikum überlassen.

Das war unsere Liste. Wir wissen, dass hier viele Titel hinzugefügt werden können. Lassen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren unten wissen.