Da Mobiltelefone zu einem wesentlichen Bestandteil unseres Lebens geworden sind, ist es heutzutage immer wichtiger, ein Backup Ihres Telefons zu haben. Mit unzähligen Bildern, Nachrichten, Kontakten, App-Daten und vielem mehr, die auf diesen mobilen Geräten gespeichert sind, scheint der Verlust auch nur eines dieser Dinge katastrophal, geschweige denn alles. Oftmals ist unser Telefon der einzige Ort, an dem solche Informationen gespeichert werden. Wenn sie also von dort verloren gehen, können Sie sie normalerweise nicht wiederherstellen.
Das Sichern Ihres Telefons ist wie das sichere Speichern einer Kopie all Ihrer Daten. Wenn Sie auf ein neues iPhone upgraden oder Ihr altes verloren haben und zum Wechsel gezwungen sind oder gerade einen Werksreset durchgeführt haben, müssen Sie nur Ihre gesicherten Daten auf Ihr neues iPhone übertragen. Apple macht es sehr einfach, nahtlos von einem Gerät zum anderen zu wechseln.
Sollten Sie das iPhone über iTunes oder iCloud sichern?
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Apple bietet, um Ihr iPhone zu sichern – iTunes und iCloud. Ein iTunes-Backup speichert die Daten lokal auf Ihrem Computer. Es ist schneller, weil die Datenübertragung über ein Kabel erfolgt. iTunes Backup kann viel mehr Daten speichern als iCloud. Es ist ausgestattet, um Apps, Musik und Videos zu speichern, die nicht von iTunes heruntergeladen wurden, Fotos, die sich nicht in Ihrer Kamerarolle befinden, Ihre Anrufliste und einige andere Dinge, die iCloud nicht kann.
Ein iCloud-Backup speichert Daten aus der Ferne auf Apple-Servern über WLAN. Sie erhalten 5 GB freien Speicherplatz auf iCloud, können jedoch bezahlen, um mehr Speicherplatz zu erhalten. Es ist nur dazu gedacht, Daten zu speichern, die Apple für wesentlich hält, wie Ihre Nachrichten, Kamerarollen, Kontoinformationen, Passwörter und andere Dinge, die Sie anpassen können, während Sie die iCloud-Sicherung aktivieren.
Wir empfehlen Ihnen, das iPhone über iTunes zu sichern wenn möglich, aber behalten Sie auch ein Backup der wesentlichen Dinge in der iCloud. Das erstmalige Sichern dauert länger, aber jedes weitere Mal wird schneller, da nur die neuen Dateien hinzugefügt werden.
So sichern Sie das iPhone mit iTunes
Um Ihr iPhone mit iTunes zu sichern, muss iTunes auf Ihrem PC oder Mac installiert sein. Sie können es kostenlos über den unten stehenden Link herunterladen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie ein Lightning-zu-USB-Kabel haben, um Ihr iPhone mit dem PC verbinden zu können.
→ iTunes herunterladen
- Laden Sie iTunes herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Sobald die Installation abgeschlossen ist, iTunes starten auf deinem Computer.
- Verbinden Sie Ihr iPhone mit Ihrem Computer mit dem Lightning-zu-USB-Kabel.
- Wenn ein Vertrauen Sie diesem Computer Pop-up-Fenster auf dem Bildschirm Ihres Geräts angezeigt, achten Sie darauf, auf zu tippen Vertrauen.
- Wenn Sie Ihr iPhone/iPad zum ersten Mal mit iTunes verbinden, erhalten Sie ein "Möchten Sie diesen Computer zulassen..." Pop-up auf dem Bildschirm, wählen Sie Fortsetzen. Auch wenn iTunes Sie mit a . begrüßt Willkommen bei Ihrem neuen iPhone Bildschirm, wählen Einrichten als neues iphone und klicke auf das Fortsetzen Taste.
- Klicken Sie auf Telefonsymbol in der Zeile unter den Menüpunkten oben links. Es kann einige Zeit dauern, bis es erscheint. Dies öffnet die Zusammenfassung Seite Ihres Geräts.
- Unter dem Automatisch sichern Optionen auf der Seite Zusammenfassung, wählen Sie Dieser Computer, dann kreuzen Sie das an Lokale Sicherung verschlüsseln Aktivieren Sie auch das Kontrollkästchen, um iTunes-Sicherungskontokennwörter und App-Daten / Spielspeicherungen zuzulassen. Verwenden Sie für das verschlüsselte Backup unbedingt ein Passwort, das Sie sich leicht merken können, da es sonst nutzlos ist.
- Hit the Jetzt sichern Schaltfläche, um den Backup-Vorgang zu starten. Es dauert einige Minuten, abhängig von der auf Ihrem iPhone gespeicherten Datenmenge.
Heißer Tipp: Unter dem Optionen Abschnitt, aktivieren Sie die folgenden Synchronisierungsoptionen und klicken Sie auf Sich bewerben Schaltfläche in der unteren Leiste, damit iTunes automatisch ein Backup Ihres iPhones erstellt, wenn es über ein Kabel verbunden ist oder sich im selben WLAN-Netzwerk befindet.
- Automatisch synchronisieren, wenn dieses iPhone verbunden ist: Wenn Sie diese Option aktivieren, wird Ihr iPhone jedes Mal automatisch gesichert, wenn es über das USB-Kabel mit dem PC verbunden wird.
- Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren: Wenn Sie dies aktivieren, können Sie Ihr iPhone über WLAN sichern. Ihr Computer und Ihr iPhone sollten sich im selben Netzwerk befinden, damit dies funktioniert.
So sichern Sie das iPhone mit iCloud
Anforderungen: iPhone mit WLAN verbunden.
- Offen Einstellungen auf Ihrem iPhone.
- Tippen Sie auf Ihr Name/Apple-ID oben auf dem Bildschirm.
- Klopfen iCloud.
- Aktivieren Sie den Schalter für Apps, deren Daten Sie in iCloud sichern möchten.
- Finden Sie die iCloud-Backup Option, tippen Sie darauf und schalten Sie dann den Kippschalter auf iCloud-Backup aktivieren. iCloud versucht alle 24 Stunden, Ihr iPhone zu sichern, wenn Ihr Telefon aufgeladen wird, der Bildschirm gesperrt und mit dem WLAN verbunden ist.
└ Denken Sie daran, wenn Sie iCloud Backup auf Ihrem iPhone aktivieren, können Sie Ihr iPhone nicht mehr automatisch über iTunes auf dem Computer sichern.
- Um die Sicherung manuell zu starten, tippen Sie auf Jetzt sichern.
Das ist alles. Ich hoffe, Sie finden diese Seite hilfreich, um ein Backup Ihres iPhones zu erstellen.