Das iOS 12.1-Update für iPhone XS, XS Max und iPhone XR ermöglichte die lang erwartete Dual-SIM-Funktion. Allerdings ist die Unterstützung durch den Mobilfunkanbieter für eSIM derzeit sehr eingeschränkt. In den USA wird eSIM erst im Laufe dieses Jahres verfügbar sein. Aber der Rest der Welt erhält ab heute eSIM-Unterstützung.
Der Mobilfunkanbieter DU in den Vereinigten Arabischen Emiraten vergibt jetzt QR-Codes zum Hinzufügen von eSIM auf den neuen iPhone-Geräten. Um Ihre physische SIM von DU in eine eSIM zu konvertieren, müssen Sie einen DU-Store besuchen, nachdem Sie Ihr iPhone auf iOS 12.1 aktualisiert haben.
Hallo, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die eSIMs fertig sind. Sie können unseren Shop besuchen, nachdem Sie Ihre Software auf IOS 12.1 aktualisiert haben, um Ihre physische SIM in eine eSIM zu konvertieren. Danke
— dutweets (@dutweets) 31. Oktober 2018Auf der Apple-Supportseite werden jedoch weder VAE noch DU auf der Liste der Mobilfunkanbieter erwähnt, die eSIM-Dienste anbieten.
Aktualisieren: Virgin Mobile UAE unterstützt jetzt auch eSIM in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sie können Ihre aktuelle physische eSIM in eine eSIM umwandeln oder eine neue von Virgin Mobile erhalten, indem Sie deren Store besuchen.
eSIM ist da! Viele von euch haben danach gefragt, also haben wir es euch gebracht! Erfahre hier mehr darüber: //t.co/TL2bbO1hv4#eSIM #VirginMobileUAE pic.twitter.com/Ux09KhtCMo
— Virginmobile.ae (@VirginMobileUAE) 31. Oktober 2018