So löschen Sie einen Beitrag aus einem Kanal in Microsoft Teams

Die falsche Nachricht in einem Teams-Kanal gesendet? Löschen Sie es, um Peinlichkeiten zu vermeiden

Kanäle sind die Drehscheibe für Teamarbeit und Kommunikation in Microsoft Teams. Von Messaging bis hin zum Teilen von Dateien findet viel Kommunikation in Kanälen statt, in denen alle Teammitglieder leicht auf die Informationen zugreifen können.

Da jeder im Team Zugriff auf Kanalunterhaltungen und Posts hat, werden Fehler auch noch peinlicher. Ob es ein erheblicher Tippfehler in einer Nachricht war oder Sie eine falsche Datei geteilt haben, es kann jedem passieren. Aber Microsoft Teams bewahrt Sie davor, in der Qual zu überkochen, wenn Sie darüber nachdenken, wie peinlich Ihr Fehler war. Sie können den Beitrag einfach löschen und damit fertig werden.

Gehen Sie zu dem Beitrag, den Sie löschen möchten, und fahren Sie mit der Maus darüber. Es erscheint ein Reaktionsmenü mit Emojis. Klicken Sie auf das Symbol „Weitere Optionen“ (drei Punkte).

Klicken Sie im Kontextmenü auf „Löschen“.

Es wird den Beitrag löschen, egal ob es sich um eine Nachricht, eine Datei, eine Umfrage oder etwas anderes handelt. An seiner Stelle erscheint eine Meldung: „Diese Nachricht wurde gelöscht“, damit jeder weiß, dass Sie etwas gelöscht haben. Sie können es sogar rückgängig machen, wenn Sie versehentlich den falschen Beitrag gelöscht haben.

Wenn es sich um eine Konversation im Thread handelte, bleiben andere Beiträge in den Threads intakt, selbst wenn der von Ihnen gelöschte Beitrag die ursprüngliche Nachricht im Thread war.

Sie können alle Beiträge löschen, die Sie in einem Kanal in Microsoft Teams gesendet haben, und niemand im Team kann sie mehr sehen. Wenn Sie stattdessen Beiträge und Nachrichten nur von Ihrem Ende löschen möchten, um den Kanal aufzuräumen, können Sie dies nicht tun. Sie haben keine Autorität über die von anderen geposteten Inhalte, nicht einmal nur von Ihrer Seite aus zu löschen. Und alle Ihre Inhalte, die Sie löschen, werden für alle gelöscht. Löschen Sie also keine Inhalte, es sei denn, Sie müssen es tun.