So sperren Sie ein Zoom-Meeting

Um einen privaten Moment zu haben, bevor die Teilnehmer beitreten

Veranstalten Sie ein Zoom-Meeting mit einem großen Publikum? Möchten Sie einen privaten Moment mit den wichtigsten Mitgliedern des Meetings verbringen, bevor alle anderen dem Meeting beitreten? Zum Glück für Sie bietet Zoom eine Möglichkeit, Meetings zu sperren und zu entsperren.

Wenn Sie Gastgeber oder Mitveranstalter sind, können Sie ein Zoom-Meeting sperren. Nachdem alle Kernmitglieder dem Meeting beigetreten sind, klicken Sie unten im Zoom-Meeting-Fenster auf die Option „Teilnehmer verwalten“.

Auf der rechten Seite des Zoom-Meeting-Fensters öffnet sich ein Bereich „Teilnehmer“ mit einer Liste aller Teilnehmer des Meetings. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Mehr“ in der unteren rechten Ecke des Bereichs „Teilnehmer“.

Wählen Sie „Meeting sperren“ aus den verfügbaren Optionen im Menü „Mehr“.

Auf dem Bildschirm wird ein Bestätigungsdialog angezeigt, um sicherzustellen, dass Sie verstehen, was passiert, wenn Sie ein Meeting sperren. Klicken Sie zur Bestätigung auf die Schaltfläche „Ja“.

Sobald ein Meeting gesperrt ist, können keine neuen Teilnehmer mehr beitreten. Selbst Personen, an die Einladungen gesendet wurden, können dem Meeting nicht beitreten, wenn es gesperrt ist.

Wenn Sie mit der Sperrung des Meetings fertig sind, entsperren Sie es, damit die eingeladenen Personen beitreten können.

So entsperren Sie ein Zoom-Meeting, klicken Sie erneut auf die Schaltfläche „Mehr“ im Bereich „Teilnehmer“ rechts im Zoom-Meeting-Fenster und wählen Sie die Option „Meeting entsperren“.

Klicken Sie dann im Bestätigungsdialog auf „Ja“, damit die Teilnehmer dem Meeting beitreten können.

Das vorübergehende Sperren eines Zoom-Meetings gibt Ihnen Zeit, sich vorzubereiten und mit den Kernmitgliedern des Meetings zu kommunizieren, bevor alle Teilnehmer beitreten. Nutzen Sie es bei Bedarf zu Ihrem Vorteil.