So deaktivieren Sie das Video bei Zoom, bevor Sie einem Meeting beitreten

Beenden Sie den Ärger und verwenden Sie diesen einfachen Trick, um sich ohne Video bei einem Zoom-Meeting anzumelden

Covid-19 hat nicht nur die Art und Weise, wie wir arbeiten und funktionieren, verändert, sondern auch eine Tabelle mit urkomischen Dingen ans Licht gebracht, die bei Videokonferenzen möglicherweise schief gehen könnten.

Zunächst einmal möchte niemand ohne Zustimmung an einem Videoanruf teilnehmen, und oft sind wir schrecklichen Winkeln zum Opfer gefallen, wenn die Kamera ohne Erlaubnis eingeschaltet wird. Wenn Ihr geschäftlicher Anruf Ihnen das Privileg bietet, zwischen einer Videokonferenz oder nur einem Audioanruf zu wählen, dann ist diese Anleitung genau das Richtige für Sie.

Dies ist ein einfacher Trick, um beim Zoomen live zu gehen, während das Video automatisch ausgeschaltet ist, damit Sie nicht in Panik geraten und die Schaltfläche "Video stoppen" verpassen müssen. Schließlich können Sie entscheiden, ob Sie beitreten möchten, basierend auf der Notwendigkeit und natürlich dem Vertrauen.

Öffnen Sie Ihre Zoom-App und finden Sie das kleine Symbol „Einstellungen“ in der äußersten oberen rechten Ecke des Fensters. Dieses Symbol befindet sich etwas unter Ihrem Profilbild. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol.

Nun würde sich ein separates Dialogfeld mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten öffnen. Wählen Sie die zweite Option im linken Bereich unter der Einstellung „Allgemein“, die „Video“ lautet.

Sie würden jetzt ein gespiegeltes Video von sich sehen. Scannen Sie nach unten, um den Abschnitt "Meetings" zu finden, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der zweiten Option mit der Aufschrift "Mein Video während der Teilnahme an einem Meeting deaktivieren" unter Ihrem Video.

Es ist immer besser, auf der sicheren Seite zu sein, als sich über einen peinlichen Blickwinkel oder ein Videobild zu entschuldigen, das Sie nicht zur Konferenz mitbringen wollten.