Der Inkognito-Modus von Chrome öffnet keine Links mehr in nativen Apps

Google Chrome auf iPhone- und iPad-Geräten öffnet im Inkognito-Modus keine Website-Links in nativen Apps mehr, um Ihre Privatsphäre zu schützen. Die neue Funktion kommt mit der Veröffentlichung Chrome Version 75 im App Store.

Wenn Sie in Chrome auf einen Website-Link tippen, für den eine App auf Ihrem iPhone installiert ist, öffnet der Browser sie in der nativen App, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Dies kann jedoch störend sein, wenn Sie sich im Inkognito-Modus befinden und nach Informationen suchen, die nicht verfolgt werden sollen, die jedoch mit der nativen App des auf Ihrem Gerät installierten Dienstes geteilt werden können.

Die neue Richtlinie von Chrome, das Öffnen von Links in nativen Apps im Inkognito-Modus zu blockieren, ist daher eine willkommene Ergänzung zu den Datenschutzfunktionen des Browsers.

Ebenfalls neu im Chrome-Update auf Version 75 ist das Hinzufügen von Suchmaschinensymbolen in den benutzerdefinierten Suchmaschineneinstellungen des Browsers.

Chrome 75.0.3770.70 Änderungsprotokoll:

• Um Ihre Privatsphäre zu schützen, öffnen Links, die im Inkognito-Modus angeklickt werden, keine nativen Anwendungen mehr.

• Benutzerdefinierte Suchmaschineneinstellungen zeigen jetzt das Symbol der Suchmaschine an.

App-Store-Link