FIX: Outlook wird nach dem Öffnen automatisch geschlossen Problem

Einer dieser Fixes ist bestimmt hilfreich!

Microsoft Outlook ist ein wesentlicher Bestandteil des Alltags vieler Benutzer. Alle Probleme mit der App und ihr Tag kommt zum Stillstand. Es ist nicht nur für E-Mails. Benutzer verwenden die App, um ihren ganzen Tag zu verwalten, und jede Unebenheit auf der Straße führt zu einer Unterbrechung des ganzen Tages. Wie Dominosteine, die herunterfallen!

Und dennoch ist Microsoft Outlook alles andere als perfekt. Bei vielen Benutzern, möglicherweise auch bei Ihnen, ist Outlook abgestürzt. Es wird entweder geschlossen, sobald Sie es öffnen, oder manchmal, wenn Sie gerade mittendrin sind – eine wichtige E-Mail schreiben, wichtige Besprechungen planen – und es stürzt ab und fühlt sich wie Verrat an. Die ganze Arbeit – weg, spurlos. Macht fast Lust, etwas auf Ihr System zu werfen. Es ist ein Wunder, das Sie nicht haben!

Um Ihr System in Zukunft zu speichern, können Sie das Problem wie folgt beheben.

Diagnostizieren Sie das Problem im abgesicherten Modus

Outlook bietet viele Add-Ins zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Und diese Add-Ins könnten die Ursache all Ihrer Probleme sein. Um zu sehen, ob die Add-Ins Probleme verursachen oder nicht, müssen Sie Outlook im abgesicherten Modus ausführen. Im abgesicherten Modus erkennt Outlook alle Probleme, die während der letzten Sitzung mit Add-Ins oder Registrierungseinstellungen aufgetreten sein könnten, und führt Sie zur Ursache des Problems.

Um Outlook im abgesicherten Modus zu öffnen, um es ohne die Add-Ins auszuführen, drücken Sie die Windows-Logo-Taste + r um das Run-Programm zu öffnen.

Typ Outlook.exe /safe genau so, mit einem Leerzeichen, und drücken Sie die Eingabetaste.

Ein Dialogfeld „Profil auswählen“ wird geöffnet. Klicken Sie auf „OK“ und führen Sie es mit der Standardeinstellung aus.

Wenn Outlook im abgesicherten Modus geöffnet wird, liegt das Problem bei den Add-Ins. Entfernen Sie alle Add-Ins und versuchen Sie, sie nacheinander hinzuzufügen, um zu sehen, welches Add-In das Problem verursacht hat. Um ein Add-In zu deaktivieren, öffnen Sie die Option „Datei“ in der Menüleiste. Gehen Sie dann zu "Optionen" und klicken Sie auf Add-Ins. Und deaktivieren Sie alle Add-Ins.

Erstellen Sie ein neues Outlook-Profil

Wenn das Problem kein Add-In war, könnte es Ihr Outlook-Profil sein. Ihr Outlook-Profil enthält alle Ihre Kontoeinstellungen und kann manchmal beschädigt werden. Das Erstellen eines neuen Profils hilft Ihnen festzustellen, ob das Problem ein beschädigtes Profil war, und löst dieses Problem auch auf einmal. Wenn das neue Profil funktioniert, können Sie Outlook damit verwenden.

Sie können entweder aus Outlook oder aus der Systemsteuerung ein neues Profil hinzufügen. Da das Problem darin besteht, dass Outlook automatisch geschlossen wird, ist es besser, letzteres zu verwenden.

Öffnen Sie die Systemsteuerung und klicken Sie auf die Option "Benutzerkonten".

Klicken Sie dann auf die Option „Mail“.

Ein Dialogfeld wird angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Profile anzeigen“.

Klicken Sie im Dialogfeld für Outlook-Profile auf die Schaltfläche „Hinzufügen...“.

Geben Sie den Namen für das neue Profil ein und klicken Sie auf „OK“.

Ein Dialogfeld zur Kontoeinrichtung wird geöffnet. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein (falls Sie dazu aufgefordert werden) und klicken Sie auf „Weiter“. Folgen Sie den Anweisungen des Kontoeinrichtungsassistenten, bis alles eingerichtet ist, und klicken Sie schließlich auf „Fertig stellen“.

Das neue Profil wird auf der Registerkarte „Allgemein“ des Mail-Dialogfelds angezeigt. Im Dialogfeld sehen Sie nun, dass unter „Beim Starten von Microsoft Outlook dieses Profil verwenden“ standardmäßig die Option „Dieses Profil immer verwenden“ ausgewählt ist. Ändern Sie es in „Zu verwendendes Profil auffordern“ und klicken Sie auf „OK“.

Wenn Sie Outlook jetzt starten, werden Sie aufgefordert, ein Profil auszuwählen. Wählen Sie das neue Profil aus und prüfen Sie, ob Outlook wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Versuchen Sie, Office über die Systemsteuerung zu reparieren

Outlook speichert nicht nur Ihre E-Mails, sondern viele andere Dinge wie Informationen zu Besprechungen, Ereignissen, Kontakten und Aufgaben in Dateien. Manchmal kann eine Datei beschädigt werden, und das kann all diese Probleme verursachen. Sie können versuchen, Outlook zu reparieren, um dieses Problem zu beheben. Dazu müssen Sie Microsoft Office über die Systemsteuerung reparieren.

Hinweis: Dadurch wird die gesamte Office-Suite repariert, auch wenn Sie nur Outlook reparieren möchten. Sie können während der Reparatur versuchen, die eigenständige App für Outlook in der Liste zu finden, aber wahrscheinlich müssen Sie die gesamte Suite reparieren, um Outlook zu reparieren.

Um Office in Windows 10 zu reparieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche „Start“ in der unteren linken Ecke Ihres Computers und wählen Sie „Apps und Funktionen“ aus dem Kontextmenü.

Die Einstellungen für Apps und Funktionen werden geöffnet. Suchen Sie Outlook in der Liste. Wenn Sie es nicht finden können, gehen Sie stattdessen zu Microsoft Office und klicken Sie darauf. Darunter werden einige Optionen erweitert. Klicken Sie auf „Ändern“.

Ein Dialogfeld „Benutzerkontensteuerung“ wird angezeigt, in dem Sie gefragt werden, ob Sie der App erlauben möchten, Änderungen an Ihrem Computer vorzunehmen. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Ja“.

Je nachdem, ob Ihr Office eine Click-to-Run- oder MSI-basierte Installation ist, variiert der nächste Schritt für Sie.

Wenn Ihr Office Click-to-Run ist, Ein Fenster mit der Frage „Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?“ wird angezeigt. Standardmäßig ist die ausgewählte Option "Schnellreparatur". Klicken Sie auf das Optionsfeld für „Online-Reparatur“, um es stattdessen auszuwählen, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Reparieren“.

Für MSI-basiertes Office, Wählen Sie „Reparieren“ in der Option „Installation ändern“ und klicken Sie auf „Weiter“.

Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm, um den Reparaturvorgang abzuschließen. Möglicherweise müssen Sie Ihren Computer auch neu starten, sobald die Reparatur abgeschlossen ist.

Versuchen Sie, Outlook jetzt zu öffnen. Wenn ein Problem mit einer der Dateien in Outlook aufgetreten ist, sollte dies behoben werden.

Verwenden Sie eine Drittanbieteranwendung

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Outlook aufgrund einer hohen Beschädigung von PST-Dateien ständig abstürzt. In einem solchen Fall funktionieren manuelle Reparaturoptionen nicht immer. Sie können also eine Drittanbieteranwendung wie das SysTools Outlook Recovery Tool ausprobieren, um Ihr Outlook zu reparieren und wiederherzustellen. Informieren Sie sich vor der Verwendung einer Drittanbieteranwendung.

Zurücksetzen des Navigationsbereichs

Wenn keine der oben genannten Optionen für Sie funktioniert hat, können Sie ein letztes "Ave Maria" versuchen und Ihren Navigationsbereich zurücksetzen. Der Navigationsbereich ist der Bereich auf der linken Seite in Outlook, der Ihre Ordnerlisten und die Symbole zum Wechseln zwischen Mail, Kalender, Personen und Aufgaben enthält. Alle Anpassungen des Navigationsbereichs können manchmal auch Probleme mit Outlook verursachen und das Zurücksetzen macht alle Anpassungen rückgängig.

Öffnen Sie das Feld „Ausführen“, indem Sie die Tastenkombination „Windows-Taste + r“ verwenden und tippen oder kopieren / fügen Sie die Outlook.exe /resetnavpane Befehl und klicken Sie auf OK. Überprüfen Sie, ob Outlook begonnen hat, sich zu verhalten.

Ein schlecht funktionierendes Outlook kann viele Probleme verursachen und Ihr berufliches sowie privates Leben stören. Glücklicherweise gibt es eine Reihe von Fixes, die Sie versuchen können, um das Problem zu lösen. Wenn jedoch nichts für Sie funktioniert, müssen Sie sich an den Microsoft-Support wenden und um Hilfe bitten, um das Problem zu lösen.