Zoom-Update funktioniert nicht? So aktualisieren Sie es richtig

Mach dir keine Sorge. Es gibt einen unglaublich einfachen Weg, dieses Problem zu lösen!

Zoom ist ein großartiges Videokonferenz-Tool, um mit Menschen in Kontakt zu treten, und der Zoom-Desktop-Client macht dies wirklich einfach. Es kann jedoch frustrierend sein, wenn Ihr Zoom-Client plötzlich nicht mehr funktioniert oder mit all den zufälligen Freezeouts und Abstürzen reagiert.

Aber keine Sorge. Es ist kein so großes Problem. Es passiert manchmal mit den besten Apps. Es besteht die Möglichkeit, dass die App während der Aktualisierung auf ein Problem wie eine beschädigte Datei oder etwas anderes gestoßen ist, was den ganzen Krawall verursachen könnte.

Sie können dieses Problem ganz einfach beheben, indem Sie Ihren Zoom-Client neu installieren. Zuerst müssen Sie die aktuelle Desktop-App auf Ihrem PC deinstallieren. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, eine App unter Windows zu deinstallieren, am einfachsten über die Einstellungen.

Öffnen Sie Ihre Systemeinstellungen entweder über das Startmenü oder über die Tastenkombination Windows-Taste + ich und gehen Sie zur Einstellung "Apps".

Die Liste Ihrer Apps wird geöffnet. Suchen Sie Zoom in der Liste und klicken Sie darauf. Wählen Sie dann „Deinstallieren“ aus den erweiterten Optionen, um die App zu entfernen.

Warten Sie, bis Zoom deinstalliert ist, gehen Sie dann zum Zoom Download Center und laden Sie die neueste Version der App herunter und installieren Sie sie erneut.

Die App sollte beginnen, vollständig zu funktionieren.

Es ist durchaus üblich, dass eine App manchmal nicht mehr funktioniert, weil Probleme bei der Installation oder der automatischen Aktualisierung der App aufgetreten sind. Der einfachste und wirklich einzige Weg, das Problem zu beheben, besteht darin, die App selbst loszuwerden und neu zu installieren.