So beheben Sie das Problem, wenn Chrome keine Passwörter speichert

Passwörter können in Chrome nicht gespeichert werden? Hier sind sechs Möglichkeiten, das Problem schnell zu beheben.

Die Funktion "Automatische Anmeldung" von Chrome ist ein Segen für die Benutzer des Browsers. Es macht die Verwendung eines Passwort-Managers von Drittanbietern sowie das Speichern von Passwörtern vollständig überflüssig.

Viele auf der ganzen Welt hatten jedoch ein Problem mit Chrome, bei dem entweder keine neuen Passwörter für die Benutzer gespeichert werden oder sie nicht automatisch mit bereits gespeicherten Passwörtern in ihren Konten angemeldet werden.

Situationen wie diese sind nicht immer düster, aber definitiv sehr unbequem; Daher haben wir einige Lösungen für Sie, die Ihnen bei der Lösung dieses lästigen Problems definitiv helfen.

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Chrome haben

In erster Linie sollten Sie sicherstellen, dass Sie die neueste Version des Chrome-Browsers auf Ihrem Gerät ausführen.

Um zu überprüfen, ob ein Update verfügbar ist, starten Sie die Chrome-App entweder über die angeheftete App in der Taskleiste oder im Startmenü oder suchen Sie im Startmenü danach.

Klicken Sie dann auf das Kebab-Menüsymbol (drei vertikale Punkte) in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Fahren Sie anschließend mit der Maus über die Option „Hilfe“ und klicken Sie dann auf die Option „Über Google Chrome“.

Jetzt überprüft Chrome, ob ein Update verfügbar ist, wenn Sie auf die Schaltfläche "Update" klicken, um Chrome zu aktualisieren. Falls es bereits aktuell ist, springen Sie zum nächsten Abschnitt.

Überprüfen Sie Ihre Passworteinstellungen

Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre Passworteinstellungen geändert wurden und dies zu diesem Problem beiträgt. Wenn dies der Fall ist, würde dies das Problem in kürzester Zeit für Sie lösen.

Starten Sie dazu die Chrome-App entweder vom Desktop aus oder suchen Sie im Startmenü danach.

Klicken Sie als Nächstes auf das Kebab-Menüsymbol (drei vertikale Punkte) in der oberen rechten Ecke des Chrome-Fensters. Wählen Sie anschließend die Option „Einstellungen“ aus der erweiterten Liste aus, um fortzufahren.

Klicken Sie nun in der linken Seitenleiste auf die Registerkarte "Auto-Fill".

Klicken Sie dann im rechten Bereich des Fensters auf die Option „Passwörter“, um fortzufahren.

Stellen Sie nun auf dem nächsten Bildschirm sicher, dass sich der Schalter nach der Option „Passwörter speichern anbieten“ in der Position „Ein“ befindet.

Falls die automatische Anmeldung nicht ordnungsgemäß funktioniert, stellen Sie sicher, dass sich der Schalter nach der Option „Automatische Anmeldung“ in der Position „Ein“ befindet.

Dies sollte das Problem beheben; Wenn nicht, springen Sie zum nächsten Abschnitt, um eine weitere Lösung zu versuchen.

Melden Sie sich von Ihrem Google-Konto ab und wieder an

Obwohl sich dieser Fix wie ein elementarer Fix anfühlt, ist es definitiv wert, in die Liste aufgenommen zu werden, da er das Problem mit dem geringsten Zeit- und Arbeitsaufwand lösen kann.

Um sich abzumelden und dann wieder anzumelden, starten Sie zuerst den Chrome-Browser, entweder über die angehefteten Apps im Startmenü oder indem Sie danach suchen.

Klicken Sie dann auf das Kebab-Menü (drei vertikale Punkte) in der oberen rechten Ecke des Fensters. Wählen Sie danach die Option „Einstellungen“ aus dem erweiterten Menü, um fortzufahren. Dadurch werden Sie auf die Seite "Einstellungen" von Chrome weitergeleitet.

Stellen Sie als Nächstes auf der Einstellungsseite sicher, dass die Option „Sie und Google“ in der linken Seitenleiste ausgewählt ist.

Suchen Sie nun im rechten Bereich des Bildschirms nach Ihrer E-Mail-Adresse die Schaltfläche "Ausschalten" und klicken Sie darauf. Dadurch werden Sie von Chrome abgemeldet und die Synchronisierung für Ihren Verlauf, Ihre Lesezeichen und Passwörter gestoppt.

Klicken Sie schließlich in der Eingabeaufforderung auf Ihrem Bildschirm auf das Kontrollkästchen vor "Lesezeichen, Verlauf, Passwörter und mehr von diesem Gerät löschen", und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Ausschalten", um alles vorübergehend zu löschen und sich abzumelden.

Nachdem Sie sich erfolgreich abgemeldet haben, starten Sie den Chrome-Browser neu und melden Sie sich wieder an. Überprüfen Sie dann, ob das Problem behoben wurde.

Deaktivieren Sie problematische Erweiterungen

Manchmal kann auch eine veraltete Erweiterung die normale Funktion des Browsers beeinträchtigen. Um diese Möglichkeit auszuschließen, deaktivieren Sie alle Erweiterungen und drehen Sie sie nacheinander, um festzustellen, welche das Problem verursacht.

Um alle Erweiterungen zu deaktivieren, klicken Sie auf der Chrome-Startseite auf das Kebab-Menüsymbol (drei vertikale Punkte). Bewegen Sie danach den Mauszeiger über die Option „Weitere Tools“ aus der erweiterten Liste und wählen Sie die Option „Erweiterungen“.

Deaktivieren Sie nun alle Erweiterungen, indem Sie auf die einzelnen Schalter auf jeder Erweiterungskachel in die Position "Aus" klicken.

Starten Sie anschließend Chrome auf Ihrem Gerät neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde. Wenn es behoben wurde, gehen Sie erneut zur Erweiterungsseite, indem Sie das Überlaufmenü verwenden, wie Sie es zuvor getan haben.

Schalten Sie nun die Erweiterung wieder ein, indem Sie auf die einzelnen Schalter klicken und prüfen Sie, ob sie die Kennwortspeicherfunktion beeinträchtigt.

Sobald Sie die Tätererweiterung identifiziert haben, entfernen Sie sie, indem Sie auf die Schaltfläche "Entfernen" auf dem Bildschirm klicken.

Sie können jetzt eine Alternative zur Erweiterung finden oder die Entwickler auf dieses Problem hinweisen. Der Chrome-Browser sollte jetzt wie erwartet funktionieren.

Google Chrome auf Standard zurücksetzen

Durch das Zurücksetzen von Google Chrome werden alle Erweiterungen deinstalliert, Ihre Cookies gelöscht und auch Ihre Startseite zurückgesetzt. Es werden jedoch nicht alle Ihre Passwörter und Lesezeichen gelöscht. Wenn keiner der Fixes bis jetzt funktioniert hat, könnte dies den Zweck erfüllen.

Um Chrome zurückzusetzen, klicken Sie auf der Startseite auf das Kebab-Menüsymbol (drei vertikale Punkte) und klicken Sie dann auf die Option "Einstellungen".

Klicken Sie dann auf die Registerkarte "Erweitert" in der linken Seitenleiste auf der Seite "Einstellungen", um die Liste zu erweitern, und klicken Sie anschließend auf die Option "Zurücksetzen und bereinigen".

Klicken Sie anschließend im rechten Bereich der Seite auf die Option "Einstellungen auf ihre ursprünglichen Standardeinstellungen wiederherstellen". Dies öffnet ein Overlay-Panel auf Ihrem Bildschirm.

Klicken Sie im Overlay-Bereich auf die Schaltfläche "Einstellungen zurücksetzen", um Chrome zurückzusetzen.

Überprüfen Sie nun, ob das Problem damit behoben ist.

Chrome deinstallieren und neu installieren

Wenn noch keine der oben genannten Fixes funktioniert hat, einschließlich des Zurücksetzens von Chrome, sollten Sie den mutigen Anruf annehmen. deinstallieren und dann wieder auf Ihrem Computer installieren.

Öffne dazu das Startmenü und tippe Schalttafel um danach zu suchen. Klicken Sie dann in den Ergebnissen auf die Kachel „Systemsteuerung“, um sie zu öffnen.

Suchen Sie dann in der Systemsteuerung die Option „Programme und Funktionen“ und klicken Sie darauf, um fortzufahren.

Sobald die Liste ausgefüllt wurde, suchen und klicken Sie auf „Google Chrome“ und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Deinstallieren“, um den Deinstallationsvorgang zu starten.

Rufen Sie nach der Deinstallation chrome.google.com mit Ihrem bevorzugten Browser auf und klicken Sie auf die Schaltfläche "Chrome herunterladen", um Chrome herunterzuladen.

Öffnen Sie nach dem Herunterladen Ihr Standard-Download-Verzeichnis und suchen Sie das .EXE Datei. Doppelklicken Sie dann auf das Feld, um das Setup auszuführen und Google Chrome auf Ihrem Gerät zu installieren.

Also, Leute, Sie können diese oben genannten Tipps verwenden, um zu beheben, wenn Chrome keine Passwörter speichert.