So registrieren Sie sich für den Windows 11-Entwicklerkanal vom Insider Preview-Programm

Sie können es kaum erwarten, das neue Windows 11 auszuprobieren? Nehmen Sie am Windows-Insider-Programm teil und beginnen Sie sofort mit der Verwendung von Windows 11.

Die Welt traf Windows 11 bei der virtuellen Launch-Veranstaltung von Microsoft. Neue Versionen so weit verbreiteter Betriebssysteme wie Windows bringen die Leute zwar zunächst richtig in Schwung, doch die Freude daran verfliegt doch recht schnell, wenn man merkt, dass der Rollout einige Zeit in Anspruch nehmen wird und nicht alle Rechner die Mindestvoraussetzungen dafür erfüllen.

Die gute Nachricht ist jedoch, dass fast jeder Windows 11 in die Finger bekommen kann, indem er sich für das Windows-Insider-Programm registriert, das Vorschau-Builds für das Betriebssystem veröffentlichen wird, lange bevor es für die breite Öffentlichkeit verfügbar ist.

Wenn Sie sich noch nie beim Windows-Insider-Programm angemeldet haben, gibt es viel zu tun und nicht viel Zeit dafür. Lassen Sie uns daher gleich loslegen.

Was ist das Windows-Insider-Programm?

Das Windows-Insider-Programm von Microsoft ist im Grunde für jeden gedacht, Sie könnten ein Entwickler sein, der Ihre Anwendung beim nächsten Update von Windows testen möchte, Sie könnten ein Administrator sein, der die Infrastruktur/Apps Ihres Unternehmens testet, um die Machbarkeit einer Aktualisierung auf das nächsten Build, sonst könnten Sie ein durchschnittlicher Joey sein, der sich vor allen anderen nur das Angebot ansehen möchte.

Um jedem Abschnitt der Windows-Insider-Community angemessen gerecht zu werden, hat Microsoft seine Builds in Kanäle eingeteilt, die Benutzer je nach Qualität und Stabilität des Builds auswählen können, für den sie auf ihren Computern am besten geeignet sind.

Windows-Insider-Programmkanäle

Die „Kanäle“ ermöglichen es Microsoft, die Vielfalt des Windows-Insider-Programms aufrechtzuerhalten und zu respektieren und stellen außerdem sicher, dass alle angemeldeten Personen regelmäßig aktualisiert werden. Um zu wissen, welcher Kanal bei der Registrierung bevorzugt wird, schauen wir uns das etwas genauer an.

  • Entwicklerkanal: Dieser Kanal ist ideal für Entwickler. Die über den Dev Channel erhaltenen Builds haben den neuesten Code unter der Haube, aber das bedeutet auch, dass es sich um den instabilsten Build handelt. Microsoft weist den Benutzer auch darauf hin, dass dieser Build möglicherweise auch einige wichtige Funktionen blockiert.
  • Beta-Kanal: Der Beta-Kanal ist für alle Early Adopters da draußen. Diese Builds verfügen im Gegensatz zum Dev Channel über zuverlässige und ausgefeilte Updates und stellen kein größeres Risiko für Ihren Computer dar. Wenn Sie sich für den Beta-Kanal anmelden, stellen Sie sicher, dass Sie ehrliches und qualitativ hochwertiges Feedback geben, da dies die letzte Kreuzung vor der endgültigen Veröffentlichung dieses bestimmten Builds sein könnte.
  • Vorschaukanal veröffentlichen: Dieser Kanal bietet Ihnen die zuverlässigsten Builds und enthält alle wichtigen Funktionen. Obwohl sie nicht so früh wie Dev- oder Beta-Builds verfügbar wären, werden sie dennoch vor der allgemeinen Verfügbarkeit veröffentlicht. Dies ist auch die Version, die Microsoft Organisationen empfiehlt und die Business Insider unterstützt.

Nachdem Sie nun die Kanäle verstanden haben, lassen Sie uns verstehen, unter welchem ​​Kanal Ihr PC die Windows 11-Vorschau-Builds erhalten kann.

Wird Ihr PC mit Windows 11 Insider Preview kompatibel sein?

Seit dem letzten Generations-Update vor sechs Jahren hat Microsoft die Mindestanforderungen geändert, die Ihr PC erfüllen muss, um auf Windows 11 zu aktualisieren, und diese gleichen Anforderungen werden auch auf das Windows-Insider-Programm übertragen.

Microsoft wird jedoch Insidern, die bereits beim Dev Channel eingeschrieben sind, einige Ausnahmen zulassen, indem es ihnen erlaubt, die Vorschau-Builds von Windows 11 herunterzuladen, da sie seit a . mehr oder weniger zum Testen der Funktionalitäten einiger Module des neuen Betriebssystems beigetragen haben Jahr.

Obwohl Dev Channel Insider ziemlich glücklich sind, die Vorschau zu erhalten, obwohl sie die Mindestanforderungen nicht erfüllt oder wie Microsoft dies als eine Möglichkeit bezeichnet, sich bei ihnen zu bedanken, handelt es sich nur um bedingten Zugriff. Dev Channel Insider, die die Mindestanforderungen nicht erfüllen, aber dennoch Zugriff auf die Vorschauversion erhalten, müssen auf Windows 10 zurücksetzen, sobald Windows 11 im Laufe dieses Jahres allgemein für die Öffentlichkeit verfügbar sein wird.

Nicht nur Dev Channel, sondern auch einige Beta-Channel-Insider, die die Mindestanforderungen für das Insider-Programm, aber nicht die Mindestanforderungen für Windows 11 erfüllen, haben weiterhin die Möglichkeit, die Preview-Builds zu installieren, jedoch nach eigenem Ermessen.

Am härtesten betroffen sind die Insider des Release Preview Channel, da nur die Maschinen, die die minimalen Hardwarekriterien erfüllen, Preview-Builds erhalten können. Davon abgesehen bevorzugen die meisten Insider des Release Preview Channel bereits Stabilität, anstatt zuerst die Upgrades zu erhalten, und sie hielten nicht den Atem an, als Windows 11 angekündigt wurde.

Um besser zu verstehen, welche Insider welche Art von Zugang erhalten, werfen Sie einen kurzen Blick auf die folgende Tabelle.

Erfüllt Windows 11-AnforderungenErfüllt nur die Mindestanforderungen für das Insider-Programm für Windows 11trifft sich nicht

Mindestanforderungen

Entwicklerkanal

(Bestehenden)

Berechtigt für Windows 11 Insider Preview

Baut

Berechtigt für Windows 11 Insider Preview

Baut.

Berechtigung für Windows 11-Updates nur über

Windows Insider Preview bis zur allgemeinen Verfügbarkeit.

Beta-Kanal

(Bestehenden)

Berechtigt für Windows 11 Insider PreviewBerechtigt für Windows 11 Insider Preview, muss jedoch erneut dem Beta-Kanal beitreten.Nicht berechtigt

Vorschaukanal veröffentlichen

(Bestehende & neue)

Berechtigt für Windows 11 Insider Preview

zu einem späteren Zeitpunkt

Nicht berechtigtNicht berechtigt

Seitdem haben wir das gesamte Wissen über Insider-Kanäle, die Kompatibilität von Windows 11-Preview-Builds und ihre Zugriffsebene für Insider gesammelt. Erfahren Sie, wie Sie sich für das Windows-Insider-Programm anmelden.

So laden Sie Windows 11 Insider Preview-Builds herunter

Die Registrierung beim Windows Insider-Programm ist ein Kinderspiel und völlig kostenlos, wenn Sie sich fragen. Sie können entweder auf die Website des Windows-Insider-Programms gehen und sich dort registrieren, oder Sie können dies auch über Ihre Windows-Einstellungs-App tun. Lassen Sie uns beide Optionen untersuchen.

Melden Sie sich in den Windows-Einstellungen für den Insider Preview-Entwicklerkanal an

Klicken Sie in der Anwendung „Einstellungen“ in den verfügbaren Optionen auf dem Bildschirm auf die Kachel „Update & Sicherheit“.

Klicken Sie dann in der Seitenleiste auf das „Windows Insider-Programm“.

Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Erste Schritte" auf Ihrem Bildschirm.

Klicken Sie danach auf die Schaltfläche "Registrieren", die auf dem blauen Band auf dem Bildschirm verfügbar ist.

Lesen Sie nun die Informationen zum Programm und klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“.

Aktivieren Sie dann die Option „Ich habe die Bedingungen dieser Vereinbarung gelesen und akzeptiere sie“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden“.

Es dauert einen Moment, bis Windows Sie für das Windows-Insider-Programm registriert hat.

Nach der Registrierung erhalten Sie eine Benachrichtigung. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Schließen“, um fortzufahren.

Klicken Sie anschließend im blauen Menüband auf dem Bildschirm auf die Option "Konto verknüpfen".

Wählen Sie als Nächstes das Konto aus, das Sie bereits auf Ihrem Computer verwenden, oder klicken Sie auf die anderen verfügbaren Optionen, um sich von einem anderen Konto aus anzumelden. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Weiter" in der unteren rechten Ecke des Fensters.

Danach können Sie alle für Ihr Gerät verfügbaren Insider-Kanäle sehen. Sie können einen beliebigen Ihrer bevorzugten "Kanäle" auswählen (wählen Sie den Entwicklerkanal, um Windows 11 so früh wie möglich in die Hände zu bekommen) und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Bestätigen".

Lesen Sie dann die auf dem Bildschirm angezeigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen und klicken Sie erneut auf die Schaltfläche „Bestätigen“.

Um Ihre ausgewählten Kanal-Updates zu erhalten, klicken Sie als Nächstes auf die Schaltfläche „Neu starten“ in der Multifunktionsleiste auf Ihrem Bildschirm.

Nachdem Sie Ihr Gerät neu gestartet haben, gehen Sie in der App „Einstellungen“ zur Option „Windows-Insider-Programm“. Sie können jetzt Ihren ausgewählten Kanal auf dem Bildschirm sehen. Zusammen mit der Bestätigung, dass Ihr System bereit ist, Windows 11-Entwicklervorschau-Builds zu erhalten.

Keine Option „Entwicklungskanal“ in den Insider-Einstellungen? So erzwingen Sie die Aktivierung mit einem Registry-Hack

Viele Benutzer, die sich für das Windows-Insider-Programm registrieren, konnten die Option "Dev Channel" zur Registrierung nicht erhalten. Zum Glück haben wir eine einfache Problemumgehung, um sicherzustellen, dass Sie beim "Dev Channel" registriert sind und die Updates erhalten, sobald Microsoft sie veröffentlicht.

Drücken Sie dazu zuerst Windows + R auf Ihrer Tastatur, um das Tool "Befehl ausführen" aufzurufen. Dann tippe regedit in das dafür vorgesehene Feld und klicken Sie auf „OK“.

Navigieren Sie nach dem Öffnen des Fensters des Registrierungseditors zum folgenden Verzeichnis. Sie können auch den folgenden Pfad in die Adressleiste des Registrierungseditors kopieren/einfügen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\Anwendbarkeit

Suchen Sie nun in den verfügbaren Optionen die String-Datei „BranchName“ und doppelklicken Sie darauf.

Notiz: Wenn Sie die Zeichenfolgendateien nicht im Verzeichnis „Anwendbarkeit“ finden können, stellen Sie sicher, dass Sie sich für das Windows Insider-Programm (unter einem beliebigen Kanal) registriert haben.

Geben Sie danach ein Dev in das dafür vorgesehene Feld unter dem Feld „Wertdaten:“ ein. Klicken Sie dann zur Bestätigung auf „OK“.

Notiz: Möglicherweise ist bereits ein anderer Wert im Feld "Wertdaten:" vorhanden. Sie können ihn in diesem Fall überschreiben.

Gehen Sie als Nächstes weiter nach unten, um die String-Datei „ContentType“ zu suchen, und doppelklicken Sie darauf, um sie zu öffnen.

Geben Sie dann ein Hauptleitung in das Textfeld unter dem Feld „Wertdaten:“ ein und klicken Sie zur Bestätigung auf „OK“.

Doppelklicken Sie in ähnlicher Weise auf die String-Datei „Ring“, die sich weiter unten in der Liste der Optionen befindet.

Geben Sie danach ein Extern in das Textfeld unter dem Feld „Wertdaten:“ und bestätigen Sie mit „OK“.

Nachdem Sie die Änderungen an den Dateien vorgenommen haben, schließen Sie die Fenster, indem Sie auf die Schaltfläche „X“ in der oberen rechten Ecke des Fensters klicken. Alternativ können Sie auch drücken Alt+F4 das Fenster zu schließen.

Klicken Sie nun auf die Option „Power“ und dann auf die Option „Restart“ im Startmenü, damit die Änderungen wirksam werden.

Sobald Ihr Computer neu gestartet wurde, gehen Sie im Startmenü zur Registerkarte "Einstellungen". Alternativ können Sie auch drücken Windows+I um die „Einstellungen“ zu öffnen.

Gehen Sie nun aus den verfügbaren Optionen zur Kachel "Update & Sicherheit".

Klicken Sie dann in der Seitenleiste auf Ihrem Bildschirm auf das „Windows-Insider-Programm“.

Sie sehen nun, dass Sie im Windows-Insider-Programm unter „Dev Channel“ registriert sind.

Jetzt werden Sie beginnen, Updates für den ‚Dev Channel‘ zu erhalten, sobald Microsoft diese veröffentlicht.

Beachten Sie jedoch, dass diese Problemumgehung nur zum Umgehen der Kanalauswahl für das Windows-Insider-Programm dient und möglicherweise noch andere Mindestanforderungen wie TPM 2.0 und SecureBoot erfordert, um Windows 11 Preview Build auf Ihrem Computer auszuführen.

Melden Sie sich über die Microsoft-Website für das Windows-Insider-Programm an

Auch für den Fall, dass Sie derzeit keinen Zugriff auf Ihren Windows-Computer haben, sich aber so schnell wie möglich für das Windows Insider-Programm anmelden möchten oder Probleme bei der Anmeldung über die Einstellungen-App auftreten, können Sie sich auf der Website anmelden und dies tun .

Gehen Sie zunächst zu insider.windows.com und klicken Sie auf die Schaltfläche „Registrieren“.

Klicken Sie dann auf den auf dem Bildschirm angezeigten Link "Jetzt anmelden" und melden Sie sich mit Ihren Microsoft-Kontoanmeldeinformationen an. Sobald Sie sich angemeldet haben, klicken Sie in den verfügbaren Optionen auf die Registerkarte "Registrieren".

Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Registrieren“ auf Ihrem Bildschirm

Lesen Sie anschließend die auf Ihrem Bildschirm angezeigten Details und aktivieren Sie die Option „Ich akzeptiere die Bedingungen dieser Vereinbarung“. Klicken Sie anschließend auf die Option „Jetzt registrieren“.

Klicken Sie nach der Registrierung auf die Option "Jetzt fliegen", um fortzufahren.

Sie werden auf die Seite „Flug starten“ weitergeleitet. Lesen Sie alle Informationen, um Ihr System auf die Installation der Windows 11 Insider Preview Builds vorzubereiten.

Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Einstellungen öffnen" auf der Seite, wenn Sie die Seite auf Ihrem Windows-Computer anzeigen, wechseln Sie andernfalls zu Ihrem Windows-Computer und öffnen Sie die Anwendung "Einstellungen", um fortzufahren.

Wenn Sie die Einstellungen-App direkt von der Website aus öffnen, klicken Sie auf die Benachrichtigung „Einstellungen öffnen“, die Ihnen auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Klicken Sie dann auf der Einstellungsseite des Windows Insider-Programms auf die Schaltfläche „Erste Schritte“.

Verknüpfen Sie anschließend das Microsoft-Konto, das Sie auf der Website verwendet haben, um sich für das Windows-Insider-Programm zu registrieren.

Wählen Sie dann den ‚Dev Channel‘ aus den Insider-Einstellungsoptionen, um Windows 11 frühestens auf Ihrem System zu installieren. Aber wissen Sie, dass es mit vielen Fehlern / Problemen ausgeliefert werden kann.

Bestätigen Sie abschließend Ihre Einstellungen und starten Sie Ihren PC neu. Gehen Sie danach erneut zu den Einstellungen des „Windows Insider-Programms“ und Sie sehen den ausgewählten „Dev Channel“ mit einer Nachricht über die kommenden Windows 11-Builds.

Nun, Leute, Sie sollten bald die Vorschau-Builds für Windows 11 erhalten, da Microsoft damit beginnt, sie für den Dev-Kanal zu veröffentlichen.