So fügen Sie eine Nearpod-Lektion zu Google Classroom hinzu

Um den Schülern den Zugang zu Unterrichtsmaterial zu erleichtern

Nearpod ist ein formatives Bewertungstool, das Lehrern zur Verfügung steht und es ihnen ermöglicht, ansprechende Lektionen für ihre Schüler zu erstellen. Es ist ein großartiges Werkzeug für den jederzeitigen Unterricht und kann gerade jetzt besonders nützlich sein, wenn der Fernunterricht es den Lehrern wirklich schwer gemacht hat, die Aufmerksamkeit ihrer Schüler auf sich zu ziehen.

Wenn Sie dieses Tool gerade erst entdecken, nutzen Sie wahrscheinlich bereits eine andere Plattform, um Ihre Schüler zu unterrichten. Dies sollte Sie jedoch nicht davon abhalten, diese wunderbare Plattform auszuprobieren, da Sie Nearpod in Ihre aktuelle Plattform integrieren können.

Selbst wenn Sie Nearpod bereits verwenden, es jedoch isoliert von Google Classroom verwenden, haben Sie es falsch gemacht. Nearpod lässt sich nahtlos in Google Classroom integrieren, wodurch der Lehrprozess für Sie und Ihre Schüler noch zusammenhängender und einfacher wird.

Hinzufügen der Lektion zu Google Classroom von Nearpod

Gehen Sie zu nearpod.com und melden Sie sich mit Ihrem Konto an. Gehen Sie dann zu „Meine Bibliothek“, wo sich alle Ihre Lektionen befinden.

Gehen Sie zu der Lektion, die Sie Ihrem Google Classroom hinzufügen möchten, und bewegen Sie den Mauszeiger darauf. Darauf werden nur wenige Optionen angezeigt. Sie können die Lektion entweder als Live-Teilnahme-Lektion, als Live-Teilnahme-Lektion mit einem Zoom-Meeting-Link oder als Lektion mit Schülertempo teilen. Unabhängig davon, wie Sie die Lektion teilen möchten, bleibt der Vorgang zum Teilen gleich.

Wählen wir hier die Option „Live-Teilnahme“.

Wenn Sie darauf klicken, wird ein 5-Alphabet-Code generiert, und darunter befinden sich einige Optionen zum Teilen – klicken Sie auf die Option „Google Classroom“.

Bei der ersten Verwendung werden Sie aufgefordert, sich bei Ihrem Google Classroom-Konto anzumelden. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“.

Wählen Sie dann die Klasse, mit der Sie die Lektion teilen möchten, aus dem Dropdown-Menü aus.

Eine neue Option „Aktion auswählen“ wird angezeigt. Klicken Sie darauf, um das Dropdown-Menü zu erweitern, und wählen Sie dann die gewünschte Aktion aus – Sie können einfach eine Ankündigung für den Unterricht machen (ideal für den Unterricht mit Live-Teilnahme), ihn als Aufgabe zuweisen (ideal für den Unterricht mit Schülertempo) ), Material erstellen oder eine Frage stellen.

Klicken Sie auf die gewünschte Aktion – wir haben uns für die Option „Ankündigung machen“ entschieden. Klicken Sie dann auf „Los“.

Geben Sie einen „Titel“ für die Ankündigung ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Posten“, um den Link für die Lektion mit Ihren Schülern zu teilen.

Sie können auch auf den „Pfeil“ neben der Schaltfläche „Post“ klicken, um den Post zu planen oder als Entwurf zu speichern.

Dadurch wird der Link für die Lektion mit dem Klassenzimmer geteilt. Die Schüler können auf den Link in ihren Streams klicken, um direkt an der Lektion teilzunehmen.

Da dies eine Live-Unterrichtsstunde war, können die Schüler nicht zwischen den Folien navigieren. Nur Sie, der Lehrer, haben die Kontrolle. Wenn es sich stattdessen um eine Unterrichtsstunde im Schülertempo handelte, hätten die Schüler die Präsentation selbst steuern und die Unterrichtsstunde in einem für sie passenden Tempo abschließen können.

Hinzufügen einer Nearpod-Lektion aus Google Classroom

Sie können Nearpod auch direkt in Google Classroom integrieren, sodass Sie nicht einmal Google Classroom verlassen oder auf nearpod.com gehen müssen, um eine Lektion von letzterem mit ersterem zu teilen.

Dazu müssen Sie die Chrome-Erweiterung „Nearpod for Classroom“ installieren. Suchen Sie im Chrome Web Store nach der Erweiterung „Nearpod for Classroom“ oder klicken Sie direkt hier.

Klicken Sie auf die blaue Schaltfläche „Zu Chrome hinzufügen“, um die Erweiterung zu installieren.

Ein Bestätigungsdialogfeld wird angezeigt. Klicken Sie im Popup-Fenster auf die Schaltfläche „Erweiterung hinzufügen“, um die Installation zu bestätigen.

Rufen Sie nun classroom.google.com auf und melden Sie sich mit Ihrem Google Classroom-Konto an.

Klicken Sie auf die Klasse, mit der Sie die Nearpod-Lektion teilen möchten.

Gehen Sie von den Registerkarten im oberen Bereich des Bildschirms zu "Kursaufgaben".

Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Erstellen“ und wählen Sie „Nearpod-Zuweisung“ aus der Liste der Optionen.

Melden Sie sich dann bei Ihrem Nearpod-Konto an und erteilen Sie Nearpod die Berechtigung zum Zugriff auf Google Classroom, indem Sie auf die Schaltfläche „Zulassen“ klicken.

Ihre Bibliothek wird dann in Google Classroom geöffnet und alle Ihre Lektionen, egal ob Sie sie erstellt oder heruntergeladen haben, werden dort angezeigt. Gehen Sie zu der Lektion, die Sie teilen möchten, und bewegen Sie den Mauszeiger darauf. Wählen Sie dann aus, ob Sie sie als Live-Teilnahmesitzung oder als Sitzung mit Schülertempo teilen möchten.

Wenn Sie auf eine der Schaltflächen klicken, wird die Lektion als Entwurf im Google Classroom-Dashboard angezeigt. Klicken Sie darauf, um weitere Optionen zu erweitern, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Zuweisung bearbeiten".

Wenn Sie möchten, können Sie es weiter bearbeiten, z. B. ein Fälligkeitsdatum oder die Punkte der Aufgabe, weitere Informationen oder Links hinzufügen. Du kannst es auch so lassen wie es ist. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Zuweisen“, um die Lektion mit den Schülern zu teilen.

Die Lektion wird im Stream der Schüler angezeigt, von wo aus sie darauf zugreifen können, indem sie auf den Link klicken.

Jetzt kennen Sie also die beiden Möglichkeiten, Nearpod in Google Classroom zu integrieren und die Lektionen nahtlos mit Ihren Schülern zu teilen. Egal, welche Methode Sie bevorzugen, es wird extrem einfach sein.